gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neue Podcast-Folge von Don Quijote im Abendland: „Sinnlose Kritik an der Homöopathie?“

| 1 Kommentar

Neue Podcast-Folge von Don Quijote im Abendland mit Co-Host Dr. Jan Oude-Aost:

Die Folge dauert zirka 45 Minuten.

Im Februar gab’s schon mal einen Beitrag zum Thema

Homöopathie –Populismus in Kugelform

Zum Weiterlesen:

  • „Big Pharma – Gut oder Böse?“ Podcast mit Dr. Jan Oude-Aost, GWUP-Blog am 7. August 2018
  • Holocaust-Vergleiche, Druck und Schleichwerbung: Die Globuli- Lobby dreht völlig hohl, GWUP-Blog am 11. November 2018
  • Spanien: Homöopathie-Kritik nun auch regierungsamtlich, INH am 7. November 2018
  • Natalie Grams am 14. November in Mainz: „Alternativmedizin – wirklich eine Alternative?“ GWUP-Blog am 1. November 2018

 

Ein Kommentar

  1. Nach meiner Wahrnehmung ist die Kritik an der Homöopathie sinnvoll und zeigt auch schon Wirkung. Ich glaube nicht, dass es ohne das INH, ohne Natalie Grams und Norbert Aust diese kritischen Artikel in Spiegel, Zeit usw. gegeben hätte.

    Außerdem geht es aus meiner Sicht um mehr als um die Homöopathie: Die zunehmende Wissenschaftsfeindlichkeit sehe ich als konkrete Gefahr, da ist diese Aufklärung dringend vonnöten.

    Und denen, die der Wirkung der Kritik skeptisch gegenüber stehen, denen kann ich nur sagen, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns denken können und man muss auch mal über den Tellerrand blicken. Dann ist es auch denkbar, dass die Kritik Wirkung zeigt ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.