gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Das Psiram-„Quacktett“ mit 32 Schwurb-Stars steht jetzt zum Download bereit

| 6 Kommentare

So sieht es aus, das neue „Psiram-Quacktett“:

Schwurb-Stars wie Rüdiger Dahlke, Stefan Lanka, Cornelia Bajic, Harald Walach, Hans Tolzin, Xavier Naidoo und 26 weitere Persönlichkeiten aus dem Psiram-Wiki zieren die Motivkarten, die …

… gegenwärtig im deutschsprachigen Raum ihr Unwesen treiben oder bis neulich trieben. Wir haben uns bemüht, möglichst hochkarätige Kandidaten ausfindig zu machen, wobei die Auswahl nicht immer einfach war. Dabei haben wir uns, wie vom Quartett vorgegeben, auf acht prominente Kategorien aus dem Wiki konzentriert.“

„So vergnüglich wie lehrreich“ soll das „Quacktett“ sein, das „auch in leichter Bekleidung und ohne Internetzugriff“ spielbar ist, aber natürlich einen ernsthaften Hintergrund hat:

Denn bei den Spielkartenbewohnern handelt es sich keineswegs um harmlose Zeitgenossen. Manche von ihnen mag man als Spinner abtun; andere verdienen es durchaus, als psychopathische Monster bezeichnet zu werden […] Einfach das Quacktett in – möglichst – hoher Auflage drucken lassen und unters Volk bringen, z.B. beim nächsten Heilpraktikerbesuch im Wartezimmer auslegen. Oder in der S-Bahn. Oder …“

Hier geht’s zum Download.

Zum Weiterlesen:

  • Wir präsentieren: das Psiram-Quacktett, Psiram am 5. Juni 2018

6 Kommentare

  1. Super, gleich ausgedruckt, die verregneten Abende sind gerettet HAHHAHA.

  2. Gruselig – das ganze Buchg ist ein einziger schlechter Witz!

  3. Gruseliges Sortiment von Betrügern, Gemeingefährlichen und Schwaflern!

  4. Dieses Buch ist ja der hinterletzte Mist, den ich je gelesen habe!

    Kampfer sendet Strahlung aus, Impfstoffe sind böse, Kinderkrankheiten als Ausdruck einer ererbten Minderwertigkeit des Immunsystems, gefährliche Ratschläge zur Behandlung von Masern, Mumps und Röteln, ebenso für Keuchhusten, der vom Kinde durchgestanden werden soll, der charakterlichen Reifung wegen.

    Es folgt blödsinniges Gerede über die einzelnen Arzneimittel (und ich würde mal sagen, daß der Autor den Alternativnamen Sturmhut für den Eisenhut falsch herleitet – es geht nicht darum, diese tödlich giftige Pflanze bei stürmischen Beschwerden anzuwenden, sondern die Blüten erinnern an eine mittelalterliche Sturmhaube aus Eisen) – und das alles verlegt bei Thieme!

    Schande über diesen Verlag.

  5. @ borstel:

    „der hinterletzte Mist, den ich je gelesen habe“

    Selbst schuld. Man sollte auch keine Bücher lesen, deren Autor das Vorwort damit anfängt, dass er „die Genauigkeit des homöopathischen Wissens“ und „das wunderbare Konzept der zugrunde liegenden Naturgesetze“ anpreist. Da warnt der Autor doch unübersehbar alle unverständigen Leser ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.