gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Lieber Homöopath, bitte hier unterschreiben – dann lassen wir uns gerne von Ihnen behandeln

| 1 Kommentar

Buzzfeed lässt Dr. Christian Lübbers vom INH hochleben:

Auch der Arzt und Autor Philipp S. Holstein brilliert bei Facebook mit einer „Homöopathie-Erklärung“, die …

… analog zu der „Impf-Erklärung“ gedacht ist, die Impfgegner gerne mal Ärzten vorlegen. Wenn mir ein Homöopath das unterschreibt, werde ich mich gern dort in Behandlung begeben. Habe das gerade mal bei einer befreundeten Homöopathin eingereicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Ihre Antwort-SMS „Du wieder …“ aussagen sollte, aber ich nehme an, sie findet das auch gut.“

Derweil erklärt Prof. Edzard Ernst der Zeitschrift Brigitte, was er von deren potenziertem Nonsens „Astro-Homöopathie“ hält.

Und dann gibt es noch diese interessante Grafik aus England:

Das schaffen wir in Deutschland auch – da können die Globuli-Gläubigen noch so viel zetern und sich um Beleidigungen erleichtern:

„Poor“? Der Name ist Programm.

Zum Weiterlesen:

  • Astro-homeopathy: “a beautiful blend of Astrology and Homoeopathy”, edzardernst am 4. Mai 2018
  • „What’s in – find out!“: INH und GWUP starten hochdotierte Homöopathie-Challenge, GWUP-Blog am 3.Mai 2018

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.