Live bei Domian: Die Erde ist flach und Reptiloiden wollen uns vernichten

Kommentarlos zum häufig gehörten Einwand: “Ach komm, die meinen das doch selbst nicht ernst …”

Doch, tun sie.

Manuel glaubt an eine flache Erde und daran, dass Reptiloiden die Menschheit vernichten wollen.”

Dazu passend:

Kennen Sie Earth Flatters? Nicht? Muss man auch nicht kennen. Interessant ist die Bewegung aber dennoch. Und komisch dazu. Denn dabei handelt es sich um Leute, die der festen Überzeugung sind, die Erde sei eine Scheibe.

fak

Nun könnte man der naiven Meinung sein, dass es mehr als hinreichend Beweise dafür gibt, dass die Erde eben keine Scheibe, sondern – zumindest Pi mal Daumen – eine Kugel ist: Fotos von Astronauten, ein Blick aus einem hoch fliegenden Flugzeug oder Schiffe, die hinter dem Horizont verschwinden.

Aber diese Belege überzeugen Earth Flatters selbstredend nicht. Denn die Fotos der Astronauten könnten natürlich manipuliert sein. Und die Tatsache, dass wir alle die Erdkrümmung wahrnehmen, wenn wir aus einem Flugzeugfenster schauen, zeigt schließlich nur, wie sehr die durch Schulunterricht und Medien verbreitete Ideologie einer angeblich kugelförmigen Erde unsere Wahrnehmung manipuliert hat.”

Zum Weiterlesen:

  • Der arme Domian: Sturköpfiger Schwurbler kommt mit flacher Erde und Reptiloiden, Blogrebellen am 30. Oktober 2016
  • Alu-Hut kommt bei Domian durch – Spinnst Du ein bisschen? Schlecky Silberstein am 31. Oktober 2016
  • Anrufer bringt Domian mit wilder Theorie aus der Fassung, Focus-Online am 31. Oktober 2016
  • Neues Video von Harald Lesch: “Die Erde ist flach! Wirklich?” GWUP-Blog am 7. September 2016
  • Neue Webperlen vom Bücheronkel: Die Erde ist noch flacherer. Muss man wissen, GWUP-Blog am 3. Oktober 2016
  • “Flache Erde” bei Psiram
  • „Flache Erde“: Porno-Starlet heizt Verschwörungsgläubige an, GWUP-Blog am 11. Januar 2016
  • Reptiloiden: Warum David Icke Sie geistig verarmt und einsperrt, Recentr am 3. November 2013
  • Keinen blassen Schimmer, aber eine Meinung, Cicero am 22. Oktober 2016
  • Das “postfaktische” Zeitalter: Jeder macht sich seine eigene Welt, Tagesspiegel am 23. Oktober 2016

16 Kommentare zu “Live bei Domian: Die Erde ist flach und Reptiloiden wollen uns vernichten”


  1. 1 K.Adams 1. November 2016 um 03:24

    Ich musste mir mindestens drei dieser “flat earth” Videos anschauen, um zu begreifen, dass es keine Satire ist. Unglaublich!!! Da bin ich echt platt.

  2. 2 Bernd 1. November 2016 um 07:50

    Das Erschreckende finde ich persönlich das diese Lehre an die eigenen Kinder weiter gegeben wird.

  3. 3 Ich 1. November 2016 um 10:55

    Als ich zufällig auf Flache Erde Videos stieß, hinterließ ich ein paar Kommentare. Zum Beispiel, dass der Sonnenuntergang real anders aussieht, als ihre Behauptungen es beschreiben. Oder dass man Helgoland oben vom alten Wangerooger Leuchtturm aus deutlich sieht, aber nicht von der Promenade aus.

    Zu einer Auseinandersetzung mit Argumenten ist dieses Klientel aber nicht in der Lage, und so habe ich Fragen, auf die ich keine Antwort finde:

    Glauben die das wirklich?

    Wenn nicht, warum schreiben sie das? Es ist teilweise ja recht aggressiv, und wer die Erde für eine Kugel hält, wird dafür massiv angegriffen.

    Was ich zweimal gelesen habe war, dass ein Flache-Erde-Befürworter auch Deutschland für eine GmbH hielt.

  4. 4 crazyfrog 1. November 2016 um 11:27
  5. 5 diabetiker 1. November 2016 um 16:39

    habe mir das ding bei domian mal angetan, bewundere seine höflichkeit und geduld.

    natürlich sind die behauptungen von manuel absurd, aber , daß er noch nicht mal begriffen hat was “geostatinär” bedeutet, tut wirklich weh.

    wenn dieser mensch mit navi unterwegs ist , widerlegt er sich selbst, aber ob er das begreift , bezweifle ich.

    da ist hopfen und malz verloren, und diskussion sinnlos, da mitdenken können fehlt.

  6. 6 crazyfrog 1. November 2016 um 21:40

    Auch mal ne Idee:

    Südafrika: “Fallisten” wollen Naturwissenschaften abschaffen

    http://www.heise.de/tp/artikel/49/49752/1.html#49752_1

  7. 7 crazyfrog 2. November 2016 um 14:03

    Danke SAT1!

    Diese Privatfernsehen-Vollpfosten meinen diesen Spinner jetzt zum “Star” aufbauen zu müsssen!

    Die Erde ist eine Scheibe! – Sat.1 (Frühstücksfernsehen) 02.11.2016

    https://www.youtube.com/watch?v=40WDPPRK7XM

  8. 8 RPGNo1 2. November 2016 um 15:30

    @crazyfrog
    Südafrika hat seine Fallisten, wir unsere Reichsbürger. Idiotie scheint epidemisch zu sein.
    Hier noch ein englischer Link zum gleichen Thema:
    https://whyevolutionistrue.wordpress.com/2016/10/14/south-african-students-call-for-the-fall-of-colonizing-western-science-and-its-replacement-by-separate-ways-of-knowledge/

  9. 9 Pierre Castell 2. November 2016 um 15:56

    Dieser Manuel war heute morgen im Sat-1-Frühstücksfernsehen live zu Gast.

    Der hat in meinen Augen voll einen an der Klatsche. Die Moderatorin staunte nicht schlecht, als sie hörte, was dieser Spinner so von sich gab.

    Habe leider in der Online-Videothek noch nichts gefunden – daher leider kein Link!

  10. 10 noch'n Flo 2. November 2016 um 15:56

    @ crazyfrog:

    Dein Link ist schon gesperrt – hier ist das Video aber noch zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=KpoP1ceRa_Q

  11. 11 Bernd Harder 2. November 2016 um 16:02

    Pierre Castell/noch’n Flo:

    Danke, genau darum geht es in dem Video.

  12. 12 Pierre Castell 2. November 2016 um 16:10

    Sorry, hatte übersehen, dass crazyfrog den “Auftritt” im Frühstücksfernsehen bereits erwähnte.

  13. 13 Bernd Harder 2. November 2016 um 16:23

    @Pierre Castell:

    Kein Ding, das Video war ja nicht explizit beschrieben.

    Dieser Herr wird offenbar tatsächlich zum Youtube-Star gehypt:

    https://www.youtube.com/watch?v=1z_o0BR2DMg

  14. 14 Mamie Juliette 2. November 2016 um 18:16

    Komischerweise (oder auch nicht) sind alle Reptiloiden dieses verrückten Anrufers Frauen.

  15. 15 crazyfrog 4. November 2016 um 16:59

    “Sturköpfiger Schwurbler geht viral? Geil, genau der richtige Gast für das SAT 1 Frühstücksfernsehen”:

    http://www.blogrebellen.de/2016/11/03/sturkoepfiger-schwurbler-geht-viral-geil-genau-der-richtige-gast-fuer-das-sat-1-fruehstuecksfernsehen/

  16. 16 noch'n Flo 10. November 2016 um 22:33

    Flat-Earther bei Facebook: http://de.webfail.com/708e42dda7f

Kommentieren




Neu: Skeptiker 4/2017

Archiv