gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Was „Reichsbürger“ im Original so von sich geben

| 8 Kommentare

Deprimierend, aber auch informativ und lehrreich:

Der Watchblog „Eisenfraß: ironleafs und andere Volksbetrüger“ diskutiert seit zwei Wochen mit einer Holocaust-Leugnerin, Antisemitin und „Reichsbürgerin“.

Gerade ist Teil 8 erschienen.

Es geht um Verschwörungstheorien, die angebliche Nichtexistenz des deutschen Staates, das Grundgesetz und vieles mehr.

Immerhin: Die Popakademie Baden-Württemberg hat die Zusammenarbeit mit „Reichsbürger“-Freund Xavier Naidoo vorerst auf Eis gelegt.

Vielleicht sollte der Herr Naidoo einfach mal lesen, was seine Spezln im Original so von sich geben.

Zum Weiterlesen:

  • Emailverkehr mit einer Antisemitin Teil 1
  • Emailverkehr mit einer Antisemitin Teil 2
  • Emailverkehr mit einer Antisemitin Teil 3
  • Emailverkehr mit einer Antisemitin Teil 4
  • Emailverkehr mit einer Antisemitin Teil 5
  • Emailverkehr mit einer Antisemitin Teil 6
  • Emailverkehr mit einer Antisemitin Teil 7
  • Emailverkehr mit einer Antisemitin Teil 8
  • Xavier Naidoo spricht bei den „Reichsbürgern“ in Berlin, GWUP-Blog am 4. Oktober 2014
  • Die „Reichsbürger“ und der fehlende Friedensvertrag, GWUP-Blog am 4. Januar 2014
  • Xavier Naidoo im Größenwahn, Kölner Stadtanzeiger am 10. Oktober 2014
  • Jetzt lässt sogar seine eigene Popakademie Xavier Naidoo rechts liegen, Focus-Online am 11. Oktober 2014
  • Xavier Naidoo: Der Prophet des rechten Glaubens, Welt-Online am 12. Oktober 2014

8 Kommentare

  1. Puh. Da wird es einem richtig schlecht. Aber das ist nichts neues, nur mittels Internet bekommen diesen paranoiden Quatsch mehr Leute mit. Früher schreiend in der Fußgängerzone, heute am PC mit dem Internet verbunden.Bemitleidenswert.

  2. Ich habe mir jetzt 15 Minuten Zeit genommen, um den e-mail-Verkehr zwischen Herrn Gottwald und einer auf mich psychisch gestört wirkenden Frau zu lesen.

    Dann hatte ich mehr als genug und sage nur, hätte ich doch in den 15 Minuten Atemachtsamkeit geübt, dann wäre jetzt weniger Müll in meinem Kopf.

    Wieso die gwup sich mit seiner Merkwürden Herr Naidoo abgibt, wundert mich auch.

    Der Mann kann einigermaßen gut den Ton halten, einige Texte von ihm sind schon immer etwas merkwürdig schräg daher gekommen, also passt doch alles.

    Vielleicht sollte man den Rat von Karl Valentin beherzigen: Einfach nicht ignorieren.

  3. Jaja, die lieben Reichsdeppen,

    da ist mir erst gestern wieder ein etwas zurückliegendes Urteil – VG Bayreuth 1. Kammer, Urteil vom 07.06.2011, W 1 K 10.581 – über den Weg gelaufen, welches recht gut die Karriere eines Polizisten beschreibt – von der Esoterikgläubigkeit zur Chemtrailszene, weiter in Richtung Reichsbürger bis hin zur Dienstunfähigkeit. Von einem notorischen Querulanten ist hier die Rede.
    Im Urteil schön dargestellt das Gutachten des Amtsarztes, welch pathologische Züge das ganze im Laufe der Zeit angenommen hat.

    -> http://www.statt-schamanen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=444:vg-bayreuth-1-kammer-urteil-vom-07062011-w-1-k-10581&catid=36:urteile&Itemid=56

  4. @ Bernd Harder
    Vielleicht hat Herr Naidoo das alles gelesen und steht voll dahinter. Vielleicht spricht er für die „Reichsbürger“, WEIL er das alles befürwortet?

    Ich glaube nämlich schon lange nicht mehr, dass er unwissend, dummm oder naiv ist…

  5. Ich entwickle gerade große Achtung und Bewunderung für Oliver Gottwald, für sein Durchhaltevermögen :) Ich bin geradezu neidisch, weil ich diese Geduldet nicht aufbringen könnte.

    Ich bin zu sehr ein Freund von schnellen, knappen und konsequenten Lösungen die schnell in Auseinandersetzungsverweigerung münden. So etwas wird mir dann doch sehr schnell zu viel udn zu anstrengend.

    Ich denke aber, dass beim Betreiben eines Blogs man auch bereit sein sollte solche Auseinandersetzungen zu ertragen und führen zu können.

    Sie ändern zwar nicht solche Figuren wie die Antisemitin aus unseren vorliegenden Fall, dennoch erreicht das vielleicht andere Menschen die diesen Blog lesen.

    Und ich bin auch für die Existenz solcher Blogger wie Oliver Gottwald sehr froh. Gerade für ihr Engagement und ihre Geduld.

    Ich fühle mich dabei von ihnen durchaus gut vertreten ;)

  6. @nihil jie Dankeschön!

    Ignorieren wäre sicherlich auch nicht verkehrt, mir geht es aber darum, zu dokumentieren, wie Reichsbürger argumentieren, wie eine Diskussion mit ihnen in der Regel abläuft und wie schmal der Grad zu antisemitischen und rechtsextrem Positionen ist.

  7. You made my day !!!! Vielen, vielen Dank für diesen Einblick in die verquerte Gadankenwelt einiger unserer Mitmenschen…

    Eigentlich muss ich momentan arbeiten, aber diese kleine Exkursion hat mich einfach nicht losgelassen…

    Von schallendem Gelächter bis zu tiefer Verzweiflung über die Dummheit solcher Menschen war nun alles dabei.

    Ich bewundere die Ausdauer mit der Herr Gottwald immer und immer wieder versuchst argumentativ zu ihr durchzudringen. Ich selbst hätte wahrscheinlich schon nach der zweiten Mail das Handtuch geworfen.

    Zumal wahrscheinlich niemand in der Lage ist dieses paranoide Gedankengut mittels sachlicher Argumentation aus den Köpfen dieser Menschen zu bekommen.

    Aber Respekt für den Versuch!!!! Weiter So!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.