gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Psi-Tests in der SZ und im BR-Fernsehen

| Keine Kommentare

Die Süddeutsche Zeitung berichtet heute (Seite 9) über die aktuellen Psi-Tests der GWUP in Würzburg.

Der Beitrag ist auch online verfügbar, und zwar hier.

Ein Auszug:

Die Menschen, die sich bei den Skeptikern melden, sind keine Scharlatane, Betrüger fürchten die Enttarnung. Die Kandidaten indes sind nicht immer anständige, aber doch ehrlich von sich überzeugte Leute. Es sind oft von Krisen gezeichnete Menschen, die mit ihren neu entdeckten Kräften aus diesen Krisen gefunden haben.

Werden sie schließlich im Labor ihrer Menschlichkeit, ihrer Durchschnittlichkeit gewahr, bricht eine Welt zusammen. Doch „bald finden sie Erklärungen für ihr Versagen“, sagt Mahner.

Spätestens drei, vier Tage nach den Tests erhalte er Briefe der Kandidaten, in denen Störfaktoren wie etwa der Stand des Jupiters genannt würden. Bei Sananda dauert es nicht so lange. „Am Ende wurde ich müde, ich hätte doch eine Pause machen sollen“, sagt er, bevor er sich verabschiedet.“

Auch in der „Abendschau“ des Bayerischen Fernsehens ist heute (Dienstag, 2. August) ein Bericht darüber geplant.

NACHTRAG: Ein Video des BR-Films gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.