„Humbug“: Natalie Grams zum Homöopathen-Kongress

Bei Spiegel-Online gibt’s heute ein Interview mit Dr. Natalie Grams zum homöopathischen Weltärztekongress in Leipzig.

leipzig

Ein Auszug:

Spiegel Online: Frau Grams, warum sind Sie nicht beim homöopathischen Weltärztekongress in Leipzig?

Grams: Ganz ehrlich, ich würde dort wahrscheinlich nur beschimpft werden. Außerdem ist von einer so unwissenschaftlichen Veranstaltung leider kein wissenschaftlicher Diskurs zu erhoffen. Ich erlebe ja seit zwei Jahren, dass ein sachlicher Dialog mit den meisten Homöopathen nicht möglich ist.”

Und statt eines Grußwortes sendet Keine Ahnung von Garnix ein “Festtags-Bullshit-Bingo” nach Leipzig:

DCResr9XUAQ_k33.jpg large

Zum Weiterlesen:

  • Homöopathie-Kongress in Leipzig: “Humbug”, Spiegel-Online am 14. Juni 2017
  • Kritisches zum homöopathischen Weltärztekongress in Leipzig, GWUP-Blog am 13. Juni 2017
  • Homöopathie-Kongress in Leipzig: Trommeln für Kügelchen und Tinkturen, Spiegel-Online am 13. Juni 2017
  • Bullshit-Tag, Keine Ahnung von Garnix am 13. Juni 2017
  • Das Gespräch in der Medizin, INH am 12. Juni 2017

3 Kommentare zu “„Humbug“: Natalie Grams zum Homöopathen-Kongress”


  1. 1 Natalie Grams 14. Juni 2017 um 21:09

    Und Norbert Schmacke in den Tagesthemen: https://twitter.com/tagesthemen/status/875092053935489028

    Schön, wie die Homöopathie dort als Glauben enttarnt wird (“Hahnemann ist für uns wie Jesus”).

  2. 2 Udo Endruscheit 14. Juni 2017 um 21:35

    Kniende, weinende Homöopathen am Sterbebett Hahnemanns… Moment! Segnete der Meister nicht in Paris das Zeitliche? Egal, wird schon was Feinstoffliches da sein… Eine verzückt dreinschauende Gemeinde lauscht der Vorsitzenden Bajic, während Hahnemanns Holzkopf für die sakrale Stimmung sorgt…

  3. 3 Clemens M. 14. Juni 2017 um 22:52

    Das passt zu dem gesamten “Formenkreis” (so heißt das doch?)
    Es ist an Tragik nicht zu überbieten, wenn Eltern in ihrem Irrglauben an die Schlechtigkeit der Schulmedizin, dem Wahren und Guten diverser alternativer Sichtweisen ihrem Kind so etwas antun.
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-tod-nach-veganer-ernaehrung-1.3544683

Kommentieren




NEU: Skeptiker 2/2017

SKEPTIKER 4/2016

GWUP im Social Web