Wem die neue „Bauer sucht Frau“-Staffel bei RTL (immer montags um 21.15 Uhr) zu fad ist, sollte stattdessen vielleicht mal bei „Esoteriker sucht Frau“ vorbeischauen.
Liebesguru Lorenz Meyer hilft dort bei der Suche nach dem Traumpartner.
Sein Blog Sheng Fui („Erfülltes Leben dank fernöstlicher Leere“) zeigt in loser Abfolge die Kandidaten, die sich bei ihm gemeldet haben.
Aktuell geht es da zum Beispiel um Rüdiger, den resoluten Reikimeister aus Rüsselsheim:
Rüdiger sucht nach Jahren der durch einen Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt erzwungenen Enthaltsamkeit endlich wieder eine Partnerin “bei der ich tüchtig Hand anlegen kann”, so der robuste Rüsselsheimer im persönlichen Gespräch.
Die Neue solle “keineswegs eine Zimperliese sein” wie seine Ex-Partnerin, die nach wenigen “pädagogischen Klopfmassagen” ins Frauenhaus gezogen sei und ihn wegen Körperverletzung angezeigt hätte.“
Auch im Angebot: Gernot, der geile Geistheiler aus Gießen:
Bereits beim Betreten der esoterischen Wohnbehausung wird man von den zahlreich vorhandenen mystischen Ornamenten und dem reichlich vorhandenen kirchlichem Zierrat geblendet, die der 1,5-Zimmer-Wohnung ein kathedralenhaftes Gepränge verleihen.
In der integrierten Pantryküche geht der geschäftige Geistheiler gerne seinem Lieblingshobby nach: dem Brauen von Himbeergeist.
Der nicht nur geile, sondern auch geldgeile Gernot hat finanziell ausgesorgt und kann einer Frau die ausreichende Sicherheit bieten. So kümmern sich mit den Angestellten Elisabeth und Viktoria gleich zwei hilfreiche Geister um Haushalt und Wäsche des attraktiven Geistheiler-Singles.“
Gar nicht erst zu reden von Edgar, dem eingeweihten Eigenurintherapeut. Oder Tadeusz, dem treuherzigen Teufelsaustreiber …
Zum Weiterlesen:
- Esoteriker sucht Frau bei Sheng Fui
24. Oktober 2011 um 21:12
Bei Sheng Fui gab´s immer wieder sehr unterhaltsame Sachen zu lesen. Aber das ist schon ziemlich… äh, na ja, blöd…?
24. Oktober 2011 um 22:28
Sheng-Fui ist überhaupt keine Satire!
Jedenfalls nicht mehr Satire als das ganze andere Zeug was auch dem Eso-Markt angeboten wird!
Ich finde, man sollte Rüdigers Suche nach seinem spirituellen Kronkorken nicht so ins Lächerliche ziehen, wie das Herr Huag da macht!
Sein Sie doch mal ein bisschen offen!
Ich finde es gut, dass sich Lorenz Meyer so hingebungsvoll für solche Leute einsetzt, die offensichtlich auf die schiefe Bahn gekommen sind!
Sein Engagement ist vorbildhaft! Es lebe die Leere den Sheng-Fui!
25. Oktober 2011 um 10:47
@jemseneier
Ja, ja, die einzig wahre Wirklichkeit aus dem Universum ist noch viel viel wirklicher als Sheng Fui.
Sheng Fui beschreibt nur das, was sich in unserer unmittelbaren Umgebung abspielt, ohne der Verbindung zum Universum, die Versuche in dieser Rcihtung sind nicht Richtungsweisend, da fehlt einfach der ganz ganz große Glaube n die wahre Wirklichkeit.
Das hat ja auch schon Paul Watzlawick festgestellt: „Wie wirklich ist unsere Wirklichkeit?“
25. Oktober 2011 um 13:50
@retiree
„Das hat ja auch schon Paul Watzlawick festgestellt: “Wie wirklich ist unsere Wirklichkeit?”
naja… scheinbar wirklich genug wenn wir sie für unsere Wirklichkeit halten. Die Realität soll es etwas ganz persönliches sein… habe ich zumindest mal gehört ;)