gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Waldorfsalat“: Erste Folge des neuen Podcasts mit der Autorin und Journalistin Nora Imlau

| 3 Kommentare

Die erste Folge des neuen Podcasts Waldorfsalat ist jetzt erschienen:

Wir sprechen mit der Bestsellerautorin Nora Imlau über die Erziehung in den ersten sieben Lebensjahren aus Sicht der Bindungswissenschaft und aus Sicht der Waldorfpädagogik.

Den Waldorfsalat gibt es auch als Youtube-Kanal.

Zum Weiterlesen:

  • Anthroposophen decken die „skeptischen Netzwerke“ auf – zur Belohnung gibt es den neuen Podcast „Waldorfsalat“, GWUP-Blog am 3. November 2022

3 Kommentare

  1. In den 80er Jahren wurden nicht nur in Waldorfkindergärten keine Kinder unter 3 aufgenommen. Ab 2008 kamen in vielen Kitas (in Westdeutschland) so langsam Mal die 2jährigen Kinder an. Auch in der Erzieherausbildung wurde das Thema U3 Kids nicht sonderlich groß behandelt.Das nur zur Info. Aber ich verstehe schon was im Podcast gemeint ist, bezüglich antiquiertem Frauenbild bzw. Mutterbild. Sehr interessant!

  2. „Böll-Stiftung nimmt Podcast vom Netz – Eingeknickt vor Anthroposophen“:

    https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/boell-stiftung-eingeknickt-anthroposophen/

  3. Der Ärger um die Homöopathie (siehe Manne Lucha) steckt den Grünen wohl noch in den Knochen, da wollen sie keine weitere Front mit den Anthroposophen eröffnen. Es ist trotzdem sehr peinlich und beschämend, dass die beiden Stiftungen einknicken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.