gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

taz-Kolumne „Exit Waldorf“

| 6 Kommentare

Lea #exwaldi vom Team Waldorfsalat schreibt jetzt eine monatliche Kolumne für die taz:

Exit Waldorf

Die erste Folge:

Jahrelang fühlte unsere Kolumnistin sich in der Waldorfschule als Teil einer Gemeinschaft. Dann merkte sie, wie beengt und gleichförmig die war.

Anthroposophie ist auch Thema im neuen Skeptiker (3/2023), der in den nächsten Tagen erscheint.

  • Waldorfschule und Impfung
  • Biodynamischer Landbau in der NS-Zeit

Zum Weiterlesen:

  • Waldorfschule als Gemeinschaft: Zum Leben erweckt, doch uniform, taz am 12. September 2023
  • Podcast: Salatbar #1 – „Lea trifft Katharina“ vom 13. Juli 2023
  • Was ist Anthroposophie? Skeptiker 2/2023
  • Anthroposophische Versuche, Steiners Rassismus aufzuarbeiten, Skeptiker 2/2023

6 Kommentare

  1. Was soll diese Rufmord-Kampagne?

    Unsere Szenen-Legende DRXDS DRXDS war auf der Waldorf-Schule und ist mein Freund, Vorgänger und Spiritus Rector. Ohne ihn hätte ich die NWO und die Szene so nie aufbauen können!!!! DRX sagt, die Waldorfis sind legit. Lasst und unseren Hass auf die Richtigen Kanalisieren: Reichies, AgD oder das korrupte Sonnenstaatland!

    Hail Satan und NWO

    Peter

  2. @Nieder Rheiner
    Die sind hier knochentrocken und humorlos. Habe das selbst oft erlebt.

    Eigentlich ist es ein Zeichen von Autismus oder Weltfremdheit, Ironie nicht zu erkennen.

  3. Sagen wir es so:

    Ich halte es hier mit Hanns Dieter Hüsch: „Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären.“

    Aber daß es wohl witzig gemeint sein sollte, das hatte ich schon erkannt. War es leider nicht.

  4. @Jean Paul
    ich duze mich nicht mit wildfremden Menschen. Schon gar nicht, wenn sie sich hinter Pseudonymen verbergen.
    In Zukunft danke fürs Siezen.

  5. @ Jean-Paul
    Ach, vergiss den Thomas, Jean-Paul. Der hat einen Stock im A*sch (vor allem bei den Themen, die seiner Meinung nach von der GWUP (nicht) zu beackern sind) und ist seinerseits vollkommen humorlos und verknöchert. Lupenreine Projektion.

  6. @alle:

    Ich habe das durchaus auch als unverschämt empfunden:

    Die sind hier knochentrocken und humorlos.

    Aber wir sollten mit persönlichen Anwürfen aufhören – es gibt thematisch genug zu diskutieren in Bezug auf „New Age 2.0.“ etc.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.