gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Energiewende: Planwirtschaft oder Erfolgsstory?“ – Video mit GWUP-Beteiligung

| 8 Kommentare

Im Youtube-Kanal des Wirtschaftswissenschaftlers und Tichys EinblickAutors Christian Rieck diskutieren die GWUP-Mitglieder Anna Veronika Wendland, Nikil Mukerji und Vince Ebert mit Jan Hegeberg und Matthias Huber über die Energiewende.

Teil 1:

Ist die Energiewende Planwirtschaft oder Erfolgsstory?

Teil 2:

Kernkraft-Ausstieg und Pseudowissenschaft

Aus dem Einführungsstatement:

Uns eint eine Idee, nämlich dass der Klimaschutz durchaus wichtig ist, also wir halten das alle für etwas vollkommen Reales, wir wollen uns aber hauptsächlich darüber unterhalten, was eigentlich der beste Weg ist.

Zum Weiterlesen:

  • SkepKon-Video: „Energiewende – aber wie?“ mit Dr. Norbert Aust, GWUP-Blog am 30. Juli 2019
  • Wissenschaftsjournalismus mit Bias light: die MAITHINK X-Sendung „Atomkraft ohne Plan“, GWUP-Blog am 6. Oktober 2022
  • Video: „Anna Veronika Wendland über ihre Petition im Deutschen Bundestag“ vom 4. Dezember 2022

8 Kommentare

  1. Die Ampel hat eine neue Wirtschaftsform erfunden: die planlose Planwirtschaft.

  2. Der #Faktencheckerthread. Factchecken wir doch mal den (nachträglich angepassten) Faktencheck von @maischberger, den sie gegen @MarkusBlume in Stellung bringt. Den für @Luisamneubauer liefere ich Ihnen gratis dazu, obwohl das eigentlich Ihr Job wäre, @maischberger:

    https://twitter.com/VeroWendland/status/1705274941048758546
    .

  3. @Bernd Harder

    Ich habe kein Twitter-Konto und kann leider nur den ersten Post lesen. Gibt es eine andere Möglichkeit, Zugriff auf den vollständigen Faktencheckercheck zu bekommen?

  4. @Bernd Harder

    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.