Am 30. Mai ist der Hauptakteur der „Pathologie-Konferenz“, der Ruhestands-Pathologe Arne Burkhardt, gestorben, meldet der Verein „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie“ (MWGFD).
Auch Dr. Janos Hegedüs hat sich zu einem Nachruf auf Burkhardt entschlossen, der sich allerdings diametral von den Lobeshymnen der Szene, etwa bei der „neurechten Plattform“ Tichys Einblick, unterscheidet.
Denn:
Die Nachwirkungen seiner Worte sind nicht einfach mit ihm verschwunden. Die Halbwahrheiten und Unwahrheiten, die er bis zum Schluss propagierte, existieren weiterhin und können leicht geteilt, gefunden und dazu beitragen, neue Menschen zu verunsichern oder ihre Fehlannahmen zu verstärken.
Sie wirken somit gegen den gesellschaftlichen Zusammenhalt und den wissenschaftlichen Fortschritt.
Ich versichere euch, dass ich keine ethischen Bedenken bei der Veröffentlichung dieses Videos habe. Diese Entscheidung wurde gründlich abgewogen.
Obwohl Herr Burkhardt nicht mehr unter uns ist, beeinflusst dies in keiner Weise das Erbe, das er hinterlassen hat. Dieses Erbe verdient nicht nur Kritik, es ist absolut notwendig, dass es kritisch hinterfragt wird.
Zum Weiterlesen:
- Video: Spikes statt Spermien – Janos Hegedüs über das Neuste von Wodarg & Burkhardt, GWUP-Blog am 9. März 2023
- Neues Video von Janos Hegedüs: Ruhestands-Pathologe Arne Burkhardt findet wieder „Ufos in der Impfung“, GWUP-Blog am 6. November 2022
- Video: Janos Hegedüs über die Rechtfertigungen von Arne (Die Pathologie-Konferenz) Burkhardt, GWUP-Blog am 10. Juni 2022
- „Neueste Horrorvorstellungen“: Janos Hegedüs über Arne Burkhardt und Sucharit Bhakdi, GWUP-Blog am 2. März 2022
- Die „Pathologie-Konferenz“: Konfus und unkonkret, GWUP-Blog am 23. September 2021