gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

WTF-Talk über „Reichsbürger“ jetzt bei Youtube

| 7 Kommentare

Das Video vom WTF-Talk zum Thema „Reichsbürger“ gibt’s jetzt bei Youtube:

Mit dabei waren der Richter Ralf Neugebauer und der Rechtspfleger Oliver Gottwald.

Auch das vollständige Programm des Live-WTF an Pfingsten in Leipzig ist jetzt online, mit den Vortragsankündigungen und dem Ticketverkauf.

Zum Weiterlesen:

  • Die „Reichsbürger-Razzia“, GWUP-Blog am 19. Februar 2023
  • Kein Spaß: Umsturzphantasien von „Reichsbürgern“ und Verschwörungsideologen, GWUP-Blog am 7. Dezember 2022
  • Video: In was für einem Land leben wir eigentlich? Reichsbürger und die BRD-GmbH (mit Ralf Neugebauer)
  • Video: Reden wir mal über Reichsbürger (mit Ralf Neugebauer)
  • Video: Wer aber sind diese „Reichsbürger“? (mit Oliver Gottwald)
  • Podcast: Was sind Reichsbürger? (mit Oliver Gottwald)
  • Eisenfraß-Blog: „Reichsbürger“ und andere „Volksbetrüger“
  • „WTF!? – Wissenschaft trifft Freundschaft“ wieder an Pfingsten in Leipzig, GWUP-Blog am 8. März 2023

7 Kommentare

  1. Ich bin über eine Autorin auf den WTF-Talk gekommen.

    Zugeben muss ich, dass ich am Anfang etwas skeptisch war. Dass Freunde (und Gäste) sich friedlich über ein Thema unterhalten und dies für andere interessant sein könnte, konnte ich mir kaum vorstellen. In anderen Formaten streiten sich die Teilnehmer oder brüllen sich an, anstatt sachlich ihre Position zu vertreten.

    Ganz toll finde ich den Erfolg mit der „Satanic panic“ – über den jetzt auf vielen Kanälen berichtet wird.

  2. Niemeyer wurde wohl auch bei der Razzia besucht.

    Aus dem Durchsuchungsbeschluss, dessen Inhalt dem SPIEGEL bekannt ist, ergibt sich eine undurchsichtige Geschichte. Demnach sollen Aktivisten der Truppe um Prinz Reuß Wagenknechts Ex-Mann, der für seine Russlandverbindungen bekannt ist, gebeten haben, einen Kontakt zur Kremlspitze in Moskau herzustellen.

    In dem Telefonat habe Niemeyer erwähnt, dass er selbst »Teil einer Exilregierung« sei, eine Kontaktherstellung zum Kreml aber nicht einfach sei. Zwar gehöre er zu einer Gruppe von 9999 ausgewählten Personen, die ein abhörsicheres Satellitentelefon mit vierstelliger Nummer erhalten hätten, mit dem man direkten Kontakt zu Kremlsprecher Dmitrij Peskow sowie der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, aufnehmen könne. Doch um dieses spezielle Telefon zu benutzen, brauche man einen »wirklich sehr guten Grund«.

    Das Telefonat hat er mit einer ehemaligen Bundestagskandidatin der Partei „Die Basis“ geführt. Sie hatte angefragt, ob Niemeyer den Kontakt zum russischen Außenminister Lawrow oder gleich zu Putin herstellen könne.

    Später wurden ihm von einer „Swetlana“ Schreiben übergeben. Nach der ersten Razzia wurde Niemeyer die Sache zu heiß und er hat sich als Zeuge gemeldet.

    siehe hier: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/reichsbuerger-behoerden-durchsuchten-haus-von-sahra-wagenknechts-ex-ehemann-a-7b53880e-bbd4-4dfa-b7e9-459b01a4b352

    Diese Geschichte macht noch einmal deutlich wie gefährlich diese Gruppe ist. Radikalisierter Irrsinn.

    Auf den Prozeß bin ich schon gespannt wie Flitzebogen.

    Durch ihn könnte man sehr viel über das denken und radikalisieren von „Reichsbürgern“, und das verbinden und funktionieren von verschiedenen Gruppen, es waren nicht nur „Reichsbürger“ beteiligt, per Verschwörungstheorien, erfahren.

  3. Es ist Wahnsinn, was Menschen zu glauben bereit sind. Die Erklärungen zu der Neuen Germanischen Medizin klingen so absurd, dass man sie doch eigentlich gar nicht glauben kann.

    Mir wollte ein Anhänger mal weismachen, dass meine Nussallergie durch einen „Konfliktschock“ ausgelöst worden sei. Ich müsse mich einmal sehr erschrocken haben, als ich gerade eine Nuss aß. Wenn ich mich nicht daran erinnere, beweise (!) dies doch, wie sehr ich da etwas verdrängt hätte.

    https://allgaeu-rechtsaussen.de/2022/10/07/antisemitische-medizin-im-felderwirt-in-unterthingau/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.