gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„WTF!? – Wissenschaft trifft Freundschaft“ wieder an Pfingsten in Leipzig

| 6 Kommentare

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht an Pfingsten zum zweiten Mal das „WTF!? – Wissenschaft trifft Freundschaft“-Festival in Leipzig über die Bühne.

Das Programm ist jetzt online.

Im Fokus stehen am Freitag und Samstag – parallel zum WGT – im Kupfersaal die Themen

  • „Gothic Fiction“: Düstere Erzählungen
  • It’s magic: Magie wissenschaftlich betrachtet
  • Bang Bang: Tödlicher Einsatz von (nicht nur Schuss-) Waffen
  • Märchenhaft toxische Beziehungen und Nachtmusik
  • Parakryptozoologie: Zwischen Fantasie und Wissenschaft
  • Sexarbeit: Zwischen Ausbeutung und Selbstbestimmung
  • Schaurig schön: Horrorfilme
  • Crime Night mit Tatortreinigung, Spurenkunde und Kriminalpsychologie

Mit dabei sind Lydia Benecke, Christian von Aster, Bernd Harder, Holm Hümmler, Thomas Kundt, Luci van Org, Marcus Schwarz, Ronny Maik Leder, Dirk-Boris Rödel, Lydia la Pècheresse, Jörg Buttgereit und andere.

Tickets gibt’s hier, und es gilt wie im vorigen Jahr:

Einzelne Themenblöcke, komplette Tageskarten oder das All-you-can-„eat“-Wochenendticket sind möglich.

Zum Weiterlesen:

  • Das Beste aus drei Welten: Interview mit Lydia Benecke zum „WTF!? – Wissenschaft trifft Freundschaft“-Festival in Leipzig, GWUP-Blog am 29. Juni 2022

6 Kommentare

  1. Die Webseite ist jetzt vollständig, mit Kurzbeschreibung der Referenten und ihrer Vorträge sowie Tickets.

  2. Vielen Dank für die Information! Ich hoffe, dass ich mir einen Tag Urlaub nehmen kann, um nach Leipzig zu fahren.

    Viele Grüße aus Bonn

    Miriam

  3. @Miriam:

    Wir sehen uns.

  4. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Events beigetragen haben! Es war ein tolles Wochenende – lehrreich, witzig, spannend und abwechslungsreich!

    Nicht zu der Gothic-Kultur gehörend, wusste ich gar nicht, dass ich dort überwiegend Anhänger dieser Szene treffen würde. Auch das war spannend, ich habe mich mit vielen interessanten Menschen unterhalten.

    Und ich weiß schon, wo ich nächstes Jahr am Pfingstwochenende sein werde.

  5. @Miriam:

    Danke für den Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.