Ein „alternativer Berufsausbilder“ bei der Arbeit:
Mit dem Vorwegstellen des Wortes „alternativ“ bieten sich ganz neue Möglichkeiten an. So wie bei „Alternativ-Medizin“. Darum gibt es jetzt endlich alternative Berufsausbildungen für alle Berufsgruppen.
Das Szenario von extra 3 endet damit, dass Hansen in sein Auto steigt, das zuvor von einer „alternativen“ Mechanikerin gehealt wurde. Schade eigentlich – die Dramaturgie hätte man noch etwas verdichten können.
Na ja, denken wir uns einfach, wie’s weitergeht.
Zum Weiterlesen:
28. März 2022 um 08:17
Ist jemanden der kleine Gag aufgefallen, als der alternative Ausbilder seinen Laptop hochfährt (0:15 sec)? Er verwendet das Betriebssystem Windows XP Professional! :D
28. März 2022 um 19:08
@RPGNo1
…und der Monitor ist eine Glaskugel :-)
Der Marktanteil von Windows XP ist im Januar 2022 immer noch 0,23%
29. März 2022 um 08:01
Mit dem Alternativen Pilotenschein vom Heilpraktiker mit dem Airbus nach Malle abheben! Das wäre doch mal was Spannendes.
29. März 2022 um 11:11
Mit der NGM (Neue Germanische Mathematik) gestaltet sich die Berechnung der Statik beim Bau von Wolkenkratzern besonders interessant.
Eins plus eins gleich elf, zwei mal zwei gleich zweiundzwanzig. Hitzige Diskussionen gibt es nur bezüglich der Berechnung von drei mal sechs, denn 666 wäre ja die Symbolzahl der gewissen dunklen Hintergrundmächte.
29. März 2022 um 11:38
Alternative Viszeralchirurgie, alternativer Heizungsbau, alternative Kapitänspatente… ungeahnte Möglichkeiten und so viel Freude!
29. März 2022 um 11:44
@Christof Sperl
Der Airbus wurde selbstverständlichen von alternativen Technikern gewartet, die ihre Bauteile von alternativen Flugzeugfirmen beziehen. Die Ventile werden bein Mondschein zusammengeklöppelt und 10mal kräftig auf ein Lederkissen gen Erdmittelpunkt geklopft.
Im Falle eines Absturzes werden dann alternative Ermittler mit Pendel und Rute tätig, und die alternativen Bestattungsunternehmen führen eine Geisterbeschwörung durch und beginnen ein Reinkarnationsritual.
Bin ich heute irgendwie zynisch drauf?
1. April 2022 um 20:17
Eigentlich wollte ich nur nach dem Schnee am 1. April sehen, fand dann aber dies.
Im hessischen Fernsehn:
https://www.hessenschau.de/kultur/dokumentarfilm-heil-dich-doch-selbst—ein-selbstversuch,heil-dich-doch-selbst-dokumentarfilm-100.html
Fazit der Filmemacherin
„Rams: Für mich ist er ein wunderbares Beispiel für die Zusammenarbeit von verschieden Arten der Medizin, die wirklich auch fundiert sind, also traditionelle chinesische Medizin, traditionelle indische Medizin oder von indigenen Völkern in Südamerika. Das sind Erfahrungsmedizinen. Wenn man da zusammenarbeitet, die Scheuklappen aufmacht und so etwas wie eine Weltmedizin kreiert, da kann man ganz viel gewinnen.“
Scheuklappen sind dann manchmal doch ganz woanders
1. April 2022 um 20:31
@Anke R.:
Nachdem die Dame unmittelbar davor selbst von „schweren Rückfällen“ auf ihrem „alternativen“ Weg spricht, ist dieses Fazit in der Tat kaum rational nachvollziehbar.