gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Omikron, Impfpflicht, Long Covid: „Stöckl live“ mit Martin Moder und anderen Experten

| 7 Kommentare

Wie schon im November gab’s heute Abend in der ORF-Sendung Stöckl live ein Corona-Spezial mit Gästen wie Martin Moder und Ingrid Brodnig.

Omikron, Impfpflicht, Long Covid – Sie fragen, Expert/innen antworten

Die Sendung gibt es noch sechs Tage in der Mediathek.

Schönes Format. Statt so etwas mal zu kopieren, wird in Deutschland das Thema „unfassbar und umfassend dumm“ behandelt – zumindest bei Stern-TV am vergangenen Sonntag.

Zum Weiterlesen:

  • Impfaufklärung, die …, GWUP-Blog am 24. November 2021
  • „Stern TV“-Spezial: Ein schlechtes Magazin für Leute, die wissen, dass sie die Guten sind, übermedien am 17. Januar 2022
  • Broschüre: „Immun gegen Fakten – Organisierte Impfgegnerschaft als Demokratiegefährdung“, GWUP-Blog am 20. Januar 2022

7 Kommentare

  1. @Bernd Harder

    Das haben die sich von diesem Homöopathieverein (Name fällt mir gerade nicht ein) abgeguckt, die einen „originellen“ Preis an Homöopathiekritiker verliehen haben.

    PS: Der Blog ist ja ein echtes Schätzchen. In Abwandlung eines bekannten Filmtitels: Ein Käfig voller Irrer.

  2. Impfen ist gut, Boostern ist besser: Eine Datenanalyse aus Österreich zeigt, wie Impfungen davor bewahren können, wegen einer Omikron-Infektion auf der Intensivstation zu landen.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/datenanalyse-in-oesterreich-impfung-bewahrt-omikron-infizierte-vor-intensivstation-a-9bf10cfc-8909-4f8a-9868-c76994ff4c0b

  3. Wenn Omikron für mildere Verläufe sorgt – warum sollte man eine Infektion mit dem Coronavirus dann noch vermeiden? Das fragen sich derzeit manche. Doch Experten warnen vor einer solchen Strategie.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/omikron-variante-warum-der-schutz-vor-dem-virus-weiter-wichtig-ist-a-aca5a788-ff28-4375-979f-3258e0ae5c9a

  4. Biontech und Pfizer haben ihre erste klinische Studie zur Untersuchung eines speziell auf die Omikron-Variante zugeschnittenen Corona-Impfstoffs begonnen.

    Biontech hatte erklärt, dass die beiden Unternehmen „bis März für eine Belieferung des Marktes bereit sind, wenn die behördlichen Genehmigungen vorliegen“.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-biontech-omikron-impfstoff-1.5513799

  5. Bei gravierenden Meinungsverschiedenheiten über eine Corona-Impfung von Kindern kann die Entscheidung durch einen richterlichen Beschluss auf den Elternteil übertragen werden, der sich an die Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) hält. […] Dabei muss aber auch der Kindeswille beachtet werden.

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-impfung-bei-kindern-vater-darf-gemeinsame-kinder-gegen-den-willen-seiner-ex-frau-impfen-lassen-a-94200a79-68f9-4fae-a24a-32053701da6f

  6. Daten aus mehr als hundert Jahren aus drei europäischen Ländern zeigen: Abgesehen von der Spanischen Grippe sorgte keine Pandemie für so viele Todesfälle wie Corona. Dabei werden die Zahlen vermutlich immer noch unterschätzt.

    https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-pandemie-wie-verheerend-ist-das-coronavirus-im-historischen-vergleich-a-12306ba6-b80e-4431-bde8-5341c27e4d6b

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.