gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Walulis-Video: „Bauerntheater“ um Attila Hildmann

| 2 Kommentare

Anscheinend herrscht bei Walulis gerade Themenarmut, denn heute zeichnet er noch einmal die Causa Hildmann und Anonymous nach:

Lediglich der Untertitel „So wurde Attila Hildmann fast geschnappt“ lässt kurz aufhorchen – allerdings geht es darum nur in den letzten drei Minuten des Beitrags, die ebenfalls im Altbekannten gründeln.

Kurz zusammengefasst:

Ende September postete Hildmann bei Telegram ein Video, auf dem der Whistleblower Kai E. (ehemals Hildmanns engster Vertrauer) in den Händen von zwei angeblichen Entführern zu sehen ist, die Hildmann anbieten, ihm den „Verräter“ zu übergeben. Dafür soll Hildmann allerdings in die Schweiz kommen.

Der ehemalige vegane Kochbuchautor vermutete indes eine Falle hinter diesem „Bauerntheater“ (Walulis), mit Anonymous als Initiator.

Das kolportiert auch Walulis so – jedoch ohne zu erwähnen, dass das Hacker-Kollektiv sich noch im September davon distanzierte:

Weder an der Planung noch an der Ausführung waren Aktivisten von unserer Seite aus beteiligt. Wir wissen auch nicht, wer außer Kai involviert war.

Möglicherweise versuchte Kai E. in Eigenregie, Hildmann mit einer inszenierten Entführung aus seinem Versteck zu locken. Chat-Protokollen zufolge hätte Hildmann – entgegen seiner selbstbewussten Telegram-Verlautbarung – sogar beinahe angebissen.

Mit einem hat Walulis jedenfalls recht in dem Beitrag:

So ganz sauber ticken die alle bei dieser Geschichte nicht.

Zum Weiterlesen:

  • „Operation Tinfoil“: Anonymus erbeutet brisante Insider-Infos von Attila Hildmann, GWUP-Blog am 13. September 2021
  • „Verschwörungsgame komplett durchgespielt“: Neues in der Causa Attila Hildmann, GWUP-Blog am 17. September 2021
  • Der Leidensweg des Attila Hildmann, Schlecht Beraten am 18. März 2021
  • Attilas Gespenster, anonleaks am 26. September 2021

2 Kommentare

  1. Ich verfolge die Kanäle vom Walulis schon etwas länger. Sehr unterhaltsamer Mann und ein tolles Format. Kann ich jedem nur empfehlen.

  2. „Bericht: Attila Hildmann wurde von Justizmitarbeiterin gewarnt“:

    https://web.de/magazine/politik/bericht-attila-hildmann-justizmitarbeiterin-gewarnt-36306252

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.