gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Sag ich’s den Eltern? Geimpfte in „Querdenker“-Familien

| 2 Kommentare

Es ist zwar stets unterhaltsam, wenn Verschwörungsideologen und Impfgegner wie Carola Javid-Kistel

oder Oliver Janich

oder Attila Hildmann

… sich mal aggressiv, mal verzweifelt grämen, dass engste Familienmitglieder sich haben impfen lassen.

Aber für die geimpfte Person ist das gar nicht so lustig. T-Online hat mit einem Betroffenen namens Fabian gesprochen:

„Sag ich es der Familie? Und wenn ja, wann und wie? Man muss da schon drüber nachdenken und sehr feinfühlig vorgehen – um das mal gelinde auszudrücken.“ Dass seine Eltern Todesangst um ihn haben, möchte er vermeiden.

Eines scheint also definitiv nicht zu stimmen: dass Impfverweigerer Geimpfte riechen können. Oder Fabian gehört zur anderen Hälfte.

Und übrigens:

Zum Weiterlesen:

  • Impfung unter Verschwörungsgläubigen: „Ich bin in einem Doppelleben unterwegs“, t-online am 16. September 2021
  • Schock-Video! Oliver Janichs Familie lässt sich impfen, GWUP-Blog am 19. Mai 2021
  • „Freie Linke“: Die Antiimpf-Antiimps, Belltower News am 16. September 2021
  • Impfgegner stören Volksbühnen-Wiedereröffnung in Berlin, tagesspiegel am 17. September 2021
  • Impfaktion in Schule: Gegner attackieren mobiles Impfteam, BR am 15. September 2021
  • Liebe Ungeimpfte: Unsere Geduld ist aufgebraucht, volksverpetzer am 17. September 2021
  • USA, Israel & UK zeigen: Impfung enorm effektiv – das kann kein Impfgegner widerlegen, volksverpetzer am 16. September 2021
  • Faktencheck: Das Fake-Sharepic „Vergleich Nebenwirkungen und Todesfälle durch Impfungen“, volksverpetzer am 15. September 2021
  • Leerdenker, Impfgegner, Pseudo-Patrioten, QAnonjünger sind vom gleichen Schlag, DMZ am 8. September 2021

2 Kommentare

  1. Impfverweigerer könne Geimpfte riechen und ca. 50% der Geimpften riechen süsslich?

    Ich frage mich ja, ob diese Menschen mal nachfragen, um eine persönliche false positive / false negative Untersuchung zu machen.
    Aber das wäre böse Wissenschaft und würde am Ende

    1.) auf Basis realer und selbst erhobener Zahlen (nicht die gefakten Zahlen der MSM) zeigen, wie sehr man sich von Gefühlen und Meinungen (falsch) leiten lässt und

    2.) wie falsch doch der Glaube in die persönlichen Fähigkeiten ist.

    Und Gott bewahre, dass man sein Glaubensfundament selbst infrage stellt.

    Also lieber davon schwurbeln, dass man Abstand hält (und deswegen die Leute auch nicht fragen kann), weil sonst könnte ja was überspringen.

    Wobei, überspringen könnte schon was, aber nicht unwahrscheinlich in die andere Richtung als vom Schwurbler gedacht.

  2. Wenn wir mal hypothetisch davon ausgehen, daß die riechenden und die nichtriechenden Geimpften annähernd gleichverteilt sind, dann müßte mir bei meinen vielen geimpften Kollegen etwas aufgefallen sein. Es sei denn, ich müßte mit meiner Nase gaaanz dicht an sie heran („Neinnein, ich belästige dich nicht, ich checke nur deinen Impfstatus!“).

    Oder mein permanenter 4711-Eigengeruch, hervorgerufen durch die Impfung, hat mir meinen Geruchssinn zugekleistert.

    Aber vielleicht ist es auch eine Verschwörung von Greta Thunberg? Sie hat die Impfstoffhersteller dazu gebracht, daß uns die Lust am Duschen vergeht, damit wir Wasser einsparen – aber leider auch müffeln?

    Es könnten natürlich auch die Hersteller von „Tosca“ gewesen sein, die uns den Mikrochip direkt in die Zirbeldrüse gespritzt haben, damit wir ihr Eau de toilette käuflich erwerben.

    Dr. C, bitte klären Sie mich auf!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.