gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Schock-Video! Oliver Janichs Familie lässt sich impfen

| 17 Kommentare

Doch, das Video hat was:

Verschwörungsideologe Oliver Janich, der knallhart „Kriegsrecht“, „Militärtribunale“ und das „Hängen“ oder „an die Wand stellen“ von Politikern fordert, fleht verzweifelt zu Gott dem Allmächtigen, weil seine eigene Mutter sich gegen Corona impfen lässt:

Auch Sinan Kurtulus kann sein Amüsement darüber nicht ganz verbergen. In seinem neuen „unseriösen, unsachlichen und durch und durch schmutzigen“ Clip klickt er sich durch Telegram und „labert so bisschen in die Kamera rein“:

Ab Minute vier kommentiert er „Ollis“ bizarre Selbstentblößung.

Nein – das ist keine konstruktive Auseinandersetzung mit Verschwörungstheorien und deren Verbreitern. Aber eine Art Psychohygiene, die in diesen Zeiten wohl ab und zu mal sein muss (wenn sie auch leider ziemlich abrupt endet).

Zum Weiterlesen:

  • Sinans Woche: Boris Reitschuster, GWUP-Blog am 23. April 2021
  • Video: Sinans Woche über den Influencer „Neverforgetniki“, GWUP-Blog am 9. April 2021
  • Sinans Woche: „Deutschland sucht den Superverschwörer“, GWUP-Blog am 5. Februar 2021

17 Kommentare

  1. Janich spricht von deduktiver Logik, versucht diese zu erklären …uund schon haut er den Fehlschluss bei seiner „Folgerung“ rein.

    Es lebe die Hybris!

  2. Querquarkdenker sagen immer die Wahrheit, wie sie sagen.

    Oli Janich deduktiziert logisch, anhand von zwei Sätzen.

    Zwei frühere Sätze von Oli: a) Holt die Seile b) Hängt sie auf.

    Logische Deduktion: Satz a) und Satz b) bedeuten Frieden und Liebe. Denn Querquarkdenker sagen immer Frieden, Frieden und Liebe, Liebe. Und wie sie immer sagen – sie sagen die Wahrheit.

    Also muss es ja stimmen. Am Schluss heißt es bei ihnen dann immer „Wollt ihr den totalen – Frieden“, um das mal logisch abzuschließen.-:)

  3. @Peter Friedrich

    Ich wollte schon loslachen, als mir plötzlich einfiel, dass es zu viele Leute gibt, die tatsächlich exakt so „denken“.

  4. @ ADFGVX

    Und die peinlichen Folgen dieses „Denkens“ stoßen sie dann sabbernd lautstark auf den Marktplätzen hinaus, ohne jede Scham.

    Wie weit müßte man wohl in unserer zoologischen Taxonomie rückwärts schauen, um auf Lebewesen zu treffen, die jedes Schamgefühl abgeworfen haben, frage ich mich.

    Ich stelle mir da bizarre Tiefseewesen vor, die überwiegend aus einem gewaltigen Gebiss zu bestehen scheinen.

  5. @Peter Friedrich
    Megalodons ? :-)
    Im Ernst, genau das ist der Grund, weshalb ich auf die Frage ob man mit Verschwörungsgläubigen diskutieren oder Dialog führen sollte mit „Nein“ beantworten würde. Es handelt sich bei dieser „Gegenöffentlichkeit“ um ein hermetisch abgeriegeltes System, das seine „Autonomie“ auf absurde ,nach dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip entwickelte Konzepte (u.a. auch der Umdichtung der Logik) stützt

  6. Unfassbar.

  7. Da sieht man aber auch mal, was das für aufmerksamsgeile Narzissten sind. Macht extra ein Video für die Öffentlichkeit, weil sich seine Mutter (was ja ihre Entscheidung ist) impfen lässt.

    Ein Sack Reis in China ist interessanter. Meine Güte, was für armselige Würstchen! Wen geht es etwas an, was seine Mutter macht (außer ihr)?

  8. @schrauber2

    Janich ist auf einer weltbewegenden, ja welterschütternden Mission. Er möchte uns alle vor den „genverändernden, mikrochipverseuchten, ungetesteten, gesundheitsschädlichen“ Impfstoffen bewahren.

    Für so eine Person kann es ja nur wie ein massiver Schock mit entsprechendem Nerverzusammenbruch sein, wenn ausgerechnet die eigene Mutter quasi den gestreckte Mittelfinger in seinem Gesichtsfeld herumschwenkt und ihn als VTler abtut.

  9. @ADFGVX

    Es gibt in der Tat eine Methode, mit deren Hilfe man ins Gespräch kommen kann.

    Peter Boghossian hat dazu ein Buch geschrieben: „Die Kunst, schwierige Gespräche zu meistern“.

    Anwendungsbeispiele in englischer Sprache findet man u.a. auf YouTube unter dem Stichwort: Street Epistemology.

    Es gibt inzwischen auch eine kleine und wachsende deutsche Community, die sich bei Discord trifft, um dies zu üben.

  10. @ RPGNo1:

    Stimmt. Man sieht auch sehr schön, dass es eben nicht so sehr um Wahlfreiheit oder „individuelle Impfentscheidungen“ geht als darum, alles Impfen als Teufelszeug abzukanzeln.

  11. @Bernd Harder

    Die Frage, die sich mir jedoch stellt, ist, ob man es als Erfolg verzeichnen sollte ,einzelne Personen zu ‚konvertieren‘. Ich bin eher der Ansicht , das Siegel erst gebrochen zu haben, sobald man Strömungen in ihrer Gänze zumindest ausreichend abschwächen kann. Ich mag jedoch zu dogmatisch denken, das möchte ich nicht beurteilen

  12. Noch ein Schock – evtl. leicht offtopic, aber ich wusste nicht, wohin damit:

    https://www.br.de/mediathek/video/heilwasser-die-kraft-des-wassers-av:60a4f702bd37270007183bf7

    Es ist alles vertreten: Von schönen Aufklebern, die Botschaften über das Gesöff transportieren sollen, bis zu den Artefakten des Hrn. Emoto (heißt der wirklich so?).

    Gibt es in der BR-Kantine zum Frühstück schon Fliegenpilz, oder wie sind solch eklatante Gehirnstillstände sonst zu erkklären?

  13. @Bierkönig:

    Eine Werbesendung für die St. Leonhardsquelle (gleich mal meinen Einkaufszettel mit einem diesbezüglichen Warnhinweis versehen) von einer Autorin für „Religion und Orientierung“.

  14. Aber wie dem auch sei – ich stehe natürlich zu meinem Gegrantel.

  15. Janich’s „deduktive Logik“ ist sowas von lachhaft, dass ich ihm seine Verzweiflung nicht einmal abnehme. Ich denke, der versucht hier ganz gezielt auf der emotionalen Schiene bei seinen Anhängern zu punkten.

    Was ich dabei besonders verachtenswert finde: Viele Menschen, die ihm seinen ganzen Müll zum Thema Covid abnehmen, werden sich früher oder später wirklich in genau dieser Situation wiederfinden – und daran ist nicht zuletzt er schuld.

  16. Auch Hildmann jammert über seine geimpfte Frau Mutter:

    MEINE MUTTER HAT SICH „IMPFEN“ LASSEN!

    https://t.me/ATTILAHILDMANN/59096

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.