gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Jan Hegedüs über den Mythos „Immunstärkung“

| 6 Kommentare

Apropos Florian Aigner:

In dem Anti-Impf-Video, das der Physiker kürzlich besprochen hat, kommt natürlich auch wieder das „Argument“ vom „starken Immunsystem“, das jedem Virus standhalte und eine Impfung überflüssig mache.

Auch Kollegah und viele andere verbreiten diese Behauptung.

Dr. Janos Hegedüs hat zu diesem Thema zwei Videos produziert:

Gesundes Immunsystem? Was ist das überhaupt? 2-3 mal im Jahr krank, oder 1x alle 10 Jahre? Wie definiert man aber ein gesundes Immunsystem überhaupt? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, wie man vielleicht denkt.

Und dazu Antworten auf Zuschauerfragen:

Zum Weiterlesen:

6 Kommentare

  1. Die Alphas sind doch diejenigen, die um eine Impfung betteln, wenn sie mit schwerster Atemnot aufgrund der Corona-Erkrankung im Krankenhaus liegen und dann zu ihrem Entsetzen feststellen müssen, dass es nichts mehr bringt.

  2. Wir behandeln derzeit auf Station vor allem ungeimpfte Menschen unter 40. Viele hielten ein „gutes Immunsystem“ für ausreichend gegen Covid-19. Das Immunsystem ist aber keine „magische Barriere“, es braucht zielgerichtete Werkzeuge gegen Erreger, z.B. die richtigen Antikörper.

    https://twitter.com/Celik_Chn/status/1426134716571389956

  3. Steigende Corona-Fallzahlen füllen in den USA wieder die Krankenhäuser – vor allem mit Ungeimpften. Viele von ihnen bereuen nun ihre Skepsis.

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/impfgegner-usa-101.html

  4. Wenn es so einfach wäre, dass man sein Immunsystem mit Sport, gesunder Ernährung, frischer Luft etc. so tunen kann, dass man auch vor Corona sicher ist, dann müsste man doch auch umgekehrt sein Immunsystem mit Stubenhocken und Fastfood schwächen können.

    Was dann eine hervorragende Nachricht wäre für alle, die an einer Überfunktion des Immunsystems leiden, z.B. Allergien oder Autoimmunkrankheiten.

  5. Ich hab mal einen Amerikanischen Bekannten zu dem Tagesschau Artikel befragt ob das Deckungsgleich sei mit dem was er so aus USA hört(er lebt und arbeitet hier in DE ist aber natürlich nach USA Verwandt):

    Seine Aussage:

    Jetzt, man kann nur hoffen das die ungeimpfte es bereuen Florida und Texas (2 Bundesstaaten die von Rep und Coronaweigeren geleitet sind) machen 33 % aller neuen Covid Fälle.

    Und jetzt der Ron Death Santis, der Governor von Fl: Der Mann hat versucht eine Gesetz durchzudrücken, die hätte es ILLEGAL gemacht Masken in Schulen zu tragen kriecht jetzt zu Biden und bittet um Beatmungsgeräte UND Fema-Geld (Not$$ reserviert für Katastrophen)

    Und ja, Farrel ist ein Dick, aber jetzt ein totes Dick.

    Er ist eine DER mega-konservative Radiohosts der (hat) anti Corona und anti Impf Rhetorik gekotzt in Strahlen.

    Ich bin NIE glücklich wenn jemand stirbt, aber manchmal Darwin und Karma „does its magic“….
    einfach traurig.

    Diese Aussagen wollte ich mal ungefiltert hier rein posten!

    Karma is a bitch, aber nich immer!!!

  6. Es ist wirklich dramatisch, dass Menschen quasi mit ihrem ‚eingeimpften‘ Glaubenskonstrukt an der Realität scheitern und auf die harte Tour (hoffentlich) erkennen müssen, dass es da draußen eine Menge Menschen gibt, die viel Unsinn reden und mit ihrer Reichweite viele Leben gefährden.

    Ich frage mich was mit früher respektierten Wissenschaftlern wie Bhakdi passiert ist und bin der Meinung, dass der Mann wirklich Hilfe braucht. Ich meine das gar nicht despektierlich, das ist besorgniserregend. Realitätsverlust ist da vielleicht noch das harmloseste Problem.

    Offensichtlich ist er im Laufe der Jahre mehr und mehr in den Kaninchenbau abgetaucht. Als Professor für Mikrobiologie mag er ein Experte in seinem Fach gewesen sein, doch von Politik und/oder Technik muss er nicht zwingend viel Ahnung haben.

    Rechtsesoterik und Pseudowissenschaften (wie sie von Däniken bspw. verbreitet) sind seit der Entstehung des Internets für jeden frei verfügbar. Das sind da die Einfallstore, und wir wissen wie die Algorithmen funktionieren.

    Die Tatsache, dass Wiesendanger in seiner Sammlung durchaus seriöser Quellen auch ultra-rechte Portale wie Breitbart verwendete, kann für eine gewisse Naivität sprechen was Politik angeht.

    Das Internet kann ein Segen sein, aber auch die größte Kloake der Menschheit.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.