gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Das Impfbuch für alle“ jetzt kostenlos in der Apotheke

| 2 Kommentare

In vielen Apotheken (mitunter muss man danach fragen) liegt seit einigen Tagen

Das Impfbuch für alle

des Robert Koch-Instituts (RKI) und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) aus.

Dieses kleine, gehaltvolle und dabei schön gestaltete Büchlein sollte Pflichtlektüre für alle sein. Es informiert rundum über viele Themen zum Impfen, von den Basics bis hin zu den neuen mRNA-Impfstoffen,

kommentiert Susannchen braucht keine Globuli.

Zum Download steht die Publikation (mit Beiträgen von Eckart von Hirschhausen) bei Zusammen gegen Corona und Das Impfbuch für alle bereit.

Ein Interview dazu mit Prof. Martin Dietrich, kommissarischer Direktor der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, ist im Online-Portal der Apotheken Umschau erschienen:

Herr Professor Dietrich, was war der Anlass, das Buch zu erstellen?

Im Moment kann man fast den Eindruck bekommen: Wer übers Impfen spricht, der spricht ganz selbstverständlich über die Corona-Pandemie. Der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung war es wichtig, die Bedeutung des Impfens in einem größeren Kontext darzustellen.

Natürlich: Die Corona-Schutzimpfung ist der Schwerpunkt in „Das Impfbuch für alle“. Wenn wir darüber hinaus in die Vergangenheit zurückblicken und auch den Blick in die Zukunft richten und sehen, was sich durchs Impfen für Chancen auftun, werden wir dem Thema aber erst gerecht.

Die zuletzt geführten Diskussionen um die Corona-Schutzimpfung waren zuweilen sehr emotional, kurzfristig und damit manchmal auch sehr reduziert. Der berühmte Blick über den Tellerrand ist uns ein wichtiges Anliegen. Ein Buch ist dafür ein gutes Medium.

Zum Weiterlesen:

  • Sind Walach und Mitarbeiter nur inkompetent, oder sind sie unehrlich? publikum.net am 3. Juli 2021
  • Kostenloses Impfbuch: „Blick über den Tellerrand“, apotheken-umschau am 1. Juli 2021
  • Nichts klappt: Wenn Impfgegner zeigen wollen, dass Impfungen „magnetisch“ machen, GWUP-Blog am 20. Juni 2021
  • Nein, in Portugal starben nicht nur 0,9 Prozent der verifizierten COVID-19 Fälle, mimikama am 2. Juli 2021
  • Corona-Tote aus Portugal verifiziert! Wieder dreiste Lügen über Gerichtsbeschluss, volksverpetzer am 2. Juli 2021

2 Kommentare

  1. Nun gibt es ja Leute, die mit Hirschhausen so gar nichts anfangen können.

    Nach einem kurzen Überfliegen des Buches und Lektüre eines Kapitels muss ich aber der Zusammenfassung von „Susannchen braucht keine Globuli“ soweit zustimmen.

    Es ist informativ, leicht verständlich und gut zu lesen – wenn man von dem einen Kapitel, das ich mir bisher zu Gemüte führen konnte, auf die anderen schließen kann.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es unentschlossene von der Coronaimpfung (und auch anderen) überzeugen kann. Der harte Kern der Impfgegner wird es sicherlich nur als Propaganda wahrnehmen, aber das ist ja nun nichts Neues.

  2. WIE EIN IMPFKRITIKER MIT SCHLECHTEN STUDIEN DIE DIE WISSENSCHAFT AUFMISCHT

    https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/walach-studie-zurueck/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.