gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Anon Leaks zu Klagemauer-TV: Eine Gymnasiallehrerin als Verbindungsfrau in die extreme Coronaleugner-Szene

| 6 Kommentare

Vor einem Jahr startete Anon Leaks die „Operation Tinfoil“ – zunächst mit dem Ziel, die Mitgliederzahlen der Corona-Protestpartei „Widerstand 2020“ aufzudecken, dann um allgemein „gegen die Verbreiter von Lügen und Verschwörungsmythen vorzugehen“.

Im Fokus stand dabei auch die „Organische Christus Generation“ (OCG) des Schweizer Sektenpredigers und Verschwörungsideologen Ivo Sasek mit ihrem Videokanal Klagemauer-TV.

Rückblickend schreibt Anon Leaks:

Viele Videos von KlaTV, dem Internetfernsehen der Sekte OCG von Ivo Sasek, kann man auf YouTube nicht mehr finden. Hängt ein bisschen damit zusammen, dass jetzt jeder weiß, dass OCG dahintersteckt und deutlicher ist, was die Sekte mit dem Sender eigentlich vorhat. Und das war unser Ziel: zu zeigen, dass eine menschenverachtende Sekte hinter diesem angeblichen Alternativmedium KlaTV steckt.

Da auch die GWUP ein ganz offizieller „Feind“ der OCG ist, interessiert uns diese Gruppierung stets besonders. Über einen umfangreichen Leak von internen OCG-Videos haben wir im August 2020 berichtet.

Jetzt hat Anon Leaks einen Beitrag über eines der bekanntesten Gesichter von kla.TV veröffentlicht.

Die junge Dame tritt als „Moderatorin“ im „Studio Dresden“ auf und arbeitet hauptberuflich als Lehrerin an einem Dresdner Gymnasium. Laut Anon Leaks ist sie eine der Hauptverantwortlichen für „Programm, Ablauf, Inhalte“ von kla.TV und zudem eine Art Urlaubsvertretung für Sasek himself.

Auch bei einem „Geheimprojekt-Treffen“ am 5. April 2021 in einem Musikstudio in Mecklenburg-Vorpommern mit Coronaleugner-Aktivisten war die Dresdnerin als OCG-Gesandte zugegen:

Wahrscheinlich geht es bei dem Projekt um so eine Art Querdenken-Song […] All diese Protagonisten eint die Liebe zu Sebstverwaltertum, Systemsturz und Verschwörungsmythen. Da ist nichts überraschend. Nicht mehr. Nicht nach den letzten 12 Monaten […]

Hier trifft sich, was sich ohnehin zusammengehörig fühlt: die Riege der Verfassungsfeinde, die sich unter dem Deckmantel der Kritik an Pandemie-Maßnahmen zu einer Querfront vereinen.

Gut zu wissen – falls mal wieder eine lokale OCG-Gemeinde auf die Idee kommt, sich bei einem „Bürgergespräch“ als freundliche Biedermeier darzustellen. So wie letztes Jahr im Landkreis Augsburg.

Zum Weiterlesen:

  • Katharina W.: eine Lehrerin, rechte Musik und die OCG? anonleaks am 9. Mai 2021
  • Video: „Kontrovers“ über die OCG und Klagemauer-TV, GWUP-Blog am 29. Januar 2020
  • Anonymous Germany hackt die OCG und veröffentlicht interne Sekten-Videos, GWUP-Blog am 13. August 2020
  • Welch Ehre: GWUP, hpd und Co. auf der „Feindesliste“ der OCG, GWUP-Blog am 22. Februar 2020
  • Operation Tinfoil hat Geburtstag: 1 Jahr Aluhüte und Schwurbel, anonleaks am 5. Mai 2021
  • dieBasis, unendliche Weiten, anonleaks am 18. April 2021
  • 2020 – Das Jahr der Masken: ein Rückblick, anonleaks am 31. Dezember 2020
  • „Invasion ins Königreich Deutschland“: Anonymous nimmt Reichsbürger:innen-Strukturen hopps, volksverpetzer am 7. Mai 2021

6 Kommentare

  1. Hilfe, schon wieder eine Gymnasiallehrerin!

  2. Vielleicht sollte man endlich mal dieses Gymnasiallehrer*innenmilieu genauer unter die Lupe nehmen, es liegt doch auf der Hand, dass Gymnasiallehren den Hang zu gröbstem und gefährlichstem Unfug fördert.

  3. Mitten unter den Jubeljüngern auf den Bildern der Kindesmisshandlungssekte sieht man den „Politiker“ Heinrich Fiechtner grinsen, diese Verbindung war mir nicht bekannt, sehr interessant…

    Kann man gar nicht genug drauf hinweisen, wenn die „Erwachten“ einen mal wieder als „Schlafschaf“ messerscharf durchschaut haben…

  4. Wäre mal gespannt wie lange es dauern würde bis ich eine Unterlassungsklage am Hals hätte, wenn ich im Netz die Behauptung absetzen würde, dass tausende Menschen die Kritiker des Sasek-Imperium verprügeln würden nach dem sie Klar.Tv geschaut hätten ? *g

  5. @nihil jie:

    Ich schätze, juristisch würden die nichts unternehmen – das haben sie sich selber verbaut.

    Es wäre den Mitgliedern kaum vermittelbar, die Hilfe des Staates/der Justiz in Anspruch zu nehmen, die man ansonsten in jedem Video als das leibhaftige und zu bekämpfende Böse hinstellt.

    Diverse „Gegendarstellungen“ werden ja auch immer nur auf der eigenen Homepage veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.