gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Abigails Ausstieg aus der Organischen Christus-Generation

| 2 Kommentare

Der öffentlich-rechtliche Youtube-Kanal Tru Doku hat ein Video über die OCG-Aussteigerin Abigail Mertens veröffentlicht, die ich bei der EI-Tagung 2019 persönlich kennenlernen durfte (eine stichwortartige Zusammenfassung ihres Vortrags gibt’s im Tagungsband):

Neues Leben: Abigail ist in einer radikalen Glaubensgemeinschaft groß geworden. Den Weg hinaus in die echte Welt findet sie, als sie plötzlich schwer krank wird. Mit diesem Tag ändert sich alles.

Zum Weiterlesen:

  • Geheimnisträger und Aussteiger: Simon Sasek über seinen Vater Ivo Sasek und die OCG, GWUP-Blog am 2. März 2021
  • Youtube-Kanal von Abigail Mertens
  • Heute im SWR-Nachtcafé: „Die Macht des Übersinnlichen“, GWUP-Blog am 5. März 2021
  • Klagemauer-TV: Endzeit- Szenarien und Antisemitismus vor den Toren Augsburgs, GWUP-Blog am 1. Dezember 2019
  • Schluss mit Gehorsam: Wie Abigail der Sekte entkam, t-online am 9. August 2018
  • „Operation Tinfoil“ und die OCG, secta.fm am 14. August 2020
  • Antisemitische Bewusstseinsmanipulation in Schweizer Sekte, Belltower News am 24. Juli 2019
  • Sekten-Info NRW präsentiert aktuellen Jahresbericht, GWUP-News am 24. April 2021

2 Kommentare

  1. Dieses Video wird auch in folgender Doku empfohlen:

    https://www.youtube.com/watch?v=fm8r2A7Qppc

    follow me.reports: 8 Geschwister = Chaos? Leben in einer XXL-Familie

    Ich hatte die Beschreibung gar nicht gelesen und erst aufgehorcht, als die Moderatorin sagte: „Gleich treffe ich Lois“.

    Ups, dachte ich, Homestory bei Saseks? Nein, wohl doch nicht, die Protagonistin sieht anders aus.

    Zweites Ups dann inmitten der Doku „Wir waren früher oft in der Schweiz, bei der OCG“.

    Also doch, wenn auch anders als gedacht, hier ist die ganze Familie vor zehn Jahren ausgestiegen.

  2. Wir sollten uns immer wieder vor Augen halten, dass es bei uns möglich ist, aus Seelenfängerorganisationen wie RKK oder OCG einfach auszusteigen. Ohne, wie anderenorts, mit Gefängnis oder Tod rechnen zu müssen. Ich darf sogar laut und vor allem straflos meine schlechte Meinung über diese Gauner äußern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.