gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video-Sensation: Echtes Poltergeist-Phänomen bewiesen

| 12 Kommentare

Mega-interessant:

Der skeptische Youtube-Kanal Quipus Paranormal Scanner analysiert heute einen bislang unbekannten Poltergeist-Fall in Deutschland:

Ich kann und muss diesmal, erstmalig in meiner fast auf den Tag genau fünfjährigen Youtuber-Karriere, nun den Echt-Stempel auf ein Poltergeist-Video drücken. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas irgendwann einmal vorkommen wird.

Herr Dr. Dr. Lucadou – bitte übernehmen Sie!

Und noch eine gute Nachricht:

Unser aktueller Skeptiker-Interviewpartner Michael Wollny hat sich mit Attila Hildmann versöhnt und den ehemaligen Kochbuch-Autor zu einer Autogrammstunde in seinen Edeka-Markt nach Friedberg eingeladen:

Wir werden natürlich vor Ort sein und live hier im Blog berichten.

Zum Weiterlesen:

  • Der Aprilscherz und sein antiker Ursprung, Déjà-vu Geschichte-Podcast am 6. April 2020
  • Wegen „Impf-Chip“: Attila Hildmann hat Probleme mit einem Edeka-Markt in Friedberg, GWUP-Blog am 8. Jnauar 2021

12 Kommentare

  1. Haben wir nicht den 1 April heute ? :D

  2. Kurz war ich irritiert … :-D

  3. Zwar Off-Topic und auch kein April-Scherz, aber …
    Heute hörte ich zufällig ein Gespräch eines „Mannes aus dem Volke“ oder auch anders Stammtisch-Bruder, den ich nicht vorher kannte. Er laberte wie ein Wasserfall eine Frau zu, die kaum zu Wort kam (oder es vielleicht auch nicht wollte). Ich habe nicht alles verstanden, aber es ging um das Versagen der Politik und das doch überall sich jeder anstecken kann (deshalb wäre ein Lockdown unsinnig).

    Soweit so gut, aber jetzt kommt der Hammer – und das ist das warum ich es ihr poste … seine Worte: Das ist schlimmer als im Krieg, was hier passiert, damals gab es noch Wirtschaften und Vereine… aber jetzt, gar nichts mehr … alles weg, was Lebensfreude bringt.

    Unglaublich … die Frau erwiderte etwas kurz, das ich aber nicht richtig verstanden habe… aber so ein Bullshit. Der Typ war so um die Fünfzig, da kann man nur noch den Kopf schütteln und ich merke immer mehr, daß ich viele Menschen für vernünftiger gehalten habe, als sie es sind.

  4. Leider auch kein April-Scherz:

    https://www.spektrum.de/news/warum-herdenimmunitaet-wahrscheinlich-unmoeglich-ist/1852930

    Covid-19 wird zu einer endemischen Erkrankung werden, wahrscheinlich wird sie im Laufe der Zeit harmloser werden, aber es wird eine sehr lange Zeit brauchen, bis es sich so einpendelt, wie bei der endemischen Influenza, gegen die wir auch jährlich impfen, sonst wären die Todeszahlen höher, aber bis wir diesen Status Quo mit Corona erreichen, wird es lange dauern. Kurz mal Pandemie und dann weiter so wie immer, wird nicht sein.

  5. Zum poltergeistvideo, das ist natürlich ein Aprilscherz. Denn Fake nicht nachweisen zu können, ist ja kein Beleg, ich kann viele Zaubertricks auch nicht nachweisen, wenn ich Videos Bild für Bild analysiere (einige schon), dadurch hab ich ja kein Beweis für die Echtheit der Fähigkeit. Aber ansonsten nett gemacht.

  6. Es freut mich sehr, mein Poltergeistvideo hier zu sehen :-)

  7. Heute die Auflösung:

    Ein extrem wichtiger Nachtrag zu meinem Video von gestern, vom 1. April 2021

    https://www.youtube.com/watch?v=v4Bzg3He5Rg

  8. Das war ein April-Scherz!!!!!!!!!!!!!!

  9. @Woody:

    Ne, echt jetzt??

  10. @ Bernd Harder

    Das „!!!!!!!!!!!!!!“ hat mich überzeugt. 14 (in Worten: vierzehn) Rufzeichen sind ein starkes Argument.

    Jetzt muss ich auch einsehen, dass das ein Aprilscherz war.

  11. @RainerO:

    Das „!!!!!!!!!!!!!!“ hat mich überzeugt.

    Uns alle.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.