gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Elon Musk bei Schlecht Beraten: „Einfach geil, der Typ“ – oder?

| Keine Kommentare

Bisschen Off-topic – andererseits haben wir erst vor wenigen Tagen diese Nachricht bekommen:

Na, dann wollen wir als treue Wahrheitswächter mal nicht so sein:

Tesla und SpaceX sind große Erfolgsgeschichten. Aber andere Visionen und Ambitionen Musks, von der Boring Company über Neuralink oder den Hyperloop-Hype bis hin zu Musks Corona-Querdenkertum, sorgen bei uns für reichlich Stirnrunzeln. Vielleicht schafft eine revolutionäre Musk-Antifaltencrème hier bald Abhilfe.

Elon Musk ist kein verrückter Crank. Aber er ist die Personifikation dessen, was in der Welt allzu oft schiefgeht: Erfolgreiche, reiche Menschen verlieren sich in ihrer Overconfidence, werden in der Öffentlichkeit mit hagiographischen Samthandschuhen behandelt und wissen gar nicht mehr, was es bedeutet, ernsthaft kritisiert zu werden.

Zum Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.