gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Elon Musk bei Schlecht Beraten: „Einfach geil, der Typ“ – oder?

| 1 Kommentar

Bisschen Off-topic – andererseits haben wir erst vor wenigen Tagen diese Nachricht bekommen:

Na, dann wollen wir als treue Wahrheitswächter mal nicht so sein:

Tesla und SpaceX sind große Erfolgsgeschichten. Aber andere Visionen und Ambitionen Musks, von der Boring Company über Neuralink oder den Hyperloop-Hype bis hin zu Musks Corona-Querdenkertum, sorgen bei uns für reichlich Stirnrunzeln. Vielleicht schafft eine revolutionäre Musk-Antifaltencrème hier bald Abhilfe.

Elon Musk ist kein verrückter Crank. Aber er ist die Personifikation dessen, was in der Welt allzu oft schiefgeht: Erfolgreiche, reiche Menschen verlieren sich in ihrer Overconfidence, werden in der Öffentlichkeit mit hagiographischen Samthandschuhen behandelt und wissen gar nicht mehr, was es bedeutet, ernsthaft kritisiert zu werden.

Zum Weiterlesen:

Ein Kommentar

  1. Naja der Musk hat halt andere Interessen, die haben ihm seine (damals einzige?) Fabrik zugemacht obwohl die Auftragslage sehr gut war, wenn man sich das nicht gefallen lassen muss, lässt man sich das nicht gefallen. Damals war Tesla auch noch nicht so reich an Kapital, der enorme Anstieg der Aktie kam nach den guten Zahlen während der Pandemie, will sagen das Unternehmen war damals nicht so sicher und man lässt sich nicht sein Baby kaputt machen nur weil der Amtsschimmel sich weigert das Unternehmen als essentiell auszuweisen. Als damaliger Aktionär, der wirklich sehr viel Kohle letztes Jahr mit Tesla gemacht hat (bin jetzt raus war mir irgendwann zu hoch), muss ich auch sagen

    Fuck yeah, Elon Musk, einfach geil, der Typ! Er ist voll auf Twitter und teilt Memes und trollt seine Hater!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.