gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

ORF-Video: „Corona – eine große Verschwörung?“ So leichtgläubig sind „kritische Denker“

| 4 Kommentare

Noch zwei Tage in der Mediathek (und derzeit auch bei Youtube): die ORF-Reportage

Am Schauplatz: Corona – eine große Verschwörung?

Als kritische Experten sind Ulrike Schiesser, Andre Wolf, Holm Hümmler und Christian Kreil mit dabei.

Es fällt allerdings schwer, für die gezeigten Corona-Demonstranten noch Verständnis aufzubringen, die sich für „kritische Denker“ und keinesfalls für verschwörungsgläubig halten, aber einer kindlichen Märchengläubigkeit an Mikrochips in Impfungen und Covid-19-Modulen in 5G-Antennen erliegen.

Christian Kreil von der Standard-Kolumne „Stiftung Gurutest“ führt das eindrucksvoll vor, indem er einem Demo-Veranstalter ein Fake-Pamphlet einer frei erfundenen Initiative „Ärzte gegen Impfterror“ unterjubelt:

Prompt wird der Nonsens vollkommen ungeprüft öffentlich verlesen.

Zum Weiterlesen:

  • Kräutertrunk gegen Covid-19? apotheke adhoc am 24. September 2020
  • Ein COVID-19 Modul mit 5G-Antenne? (Faktencheck), mimikama am 3. August 2020
  • Der gemeinsame Nenner von Homöopathie, Esoterik und Verschwörungstheorien, GWUP-Blog am 17. Oktober 2020
  • NDR-„Redezeit“: Der Umgang mit Corona-Leugnern, GWUP-Blog am 27. September 2020

4 Kommentare

  1. „Am Schauplatz: Corona – eine große Verschwörung?“ ist auch noch in der Mediathek des ORF zu finden – in ordentlicher Qualität:

    https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Corona-eine-grosse-Verschwoerung/14068171

  2. Corona-Leugner verteilen in Briefkästen Flyer mit Warnung vor Masken!
    „Impressum: Dr. Bodo Schiffmann!“

    Bürger sind empört…

    Gestern berichtete darüber der WDR in der Sendung „Lokalzeit Münsterland“:

    https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-lokalzeit-muensterland—836.html

  3. Auf engstem Raum und ohne Masken.
    Ich könnte kotzen:

    https://www.youtube.com/watch?v=vjDzq5TrlvI

    Schlimm, was da verkündet wird!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.