gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Heute im #ferngespräch: Star Trek und Science Facts

| 5 Kommentare

Heute Abend (8. September) im #ferngespräch:

Heute sprechen wir über SciFi: Was geht, was geht noch nicht und was wird wohl niemals gehen? Welche Utopie könnte eine tatsächliche Zukunft sein und warum denke ich bei Dystopien an Trump?

Als Gäste sind Nicolas Wöhrl und Sascha Vogel dabei.

Los geht’s um 20 Uhr.

Zum Weiterlesen:

  • Superhelden-Physik, GWUP-Blog am 1. April 2013
  • Spiderman, Sex und der GWUP-Wissenschaftsrat, GWUP-Blog am 21. November 2009
  • Video: Superhelden und Magnetismus, sciviews am 19. Mai 2016
  • Wie realistisch ist die Physik in „Star Trek“ ? Welt-Online am 2. Juni 2009
  • Beam me up: So real ist Star Trek, unicum am 25. Oktober 2016
  • „Science and Cinema“ an der Uni Graz

5 Kommentare

  1. Twitch finde ich leider furchtbar nervig. Für Tipps, #ferngespräche alternativ abzuspielen, wär ich dankbar, da Hoaxillas ja in Urlaub sind und dort vorerst nichts geschieht.

  2. @Wednesday:

    Ich fürchte, eine „Live“-Lösung gibt es nicht – nur Podcast und Video (auch bei Youtube) im Nachhinein.

  3. Na gut. Danke!

  4. Wo finde ich denn den Podcast? Habe in Castro dazu keine Treffer!?

  5. @Volker:

    Den gibt es noch nicht, wird demnächst hier erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.