gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Heute im #ferngespräch: Okkultismus und Spiritismus

| 4 Kommentare

Heute Abend (25. August) im #ferngespräch:

Gläserrücken, Schicksal pendeln, Tipps von Onkel Albert aus dem Jenseits und die elenden WhatsApp Horrorkettenbriefe – darüber spreche ich heute Abend im Wildmics #ferngespräch mit Leuten, die echte Dinge wissen.

Und dazu wie immer die passende Illustration von #Pixelfee83:

Los geht’s um 20 Uhr.

Zum Weiterlesen:

  • Hightech-Hexenbrett: Doch mehr als nur der Carpenter-Effekt hinter den „Botschaften“? GWUP-Blog am 26. Juni 2020
  • Das „Momo“-Schreckgespenst in der FAZ: Bösartige Kettenbriefe verfangen immer noch, GWUP-Blog am 28. Juli 2019
  • Horror-Kettenbriefe: Virale „Geister“ drohen mit Tod und Verstümmelung, GWUP-Blog am 5. August 2018
  • Die Sache mit der „Momo-Challenge“, GWUP-Blog am 16. März 2019
  • SkepKon-Rückblick: Der okkulte Untergrund der DDR, GWUP-Blog am 27. Juni 2014
  • Neu bei Hoaxilla: Die Fox-Schwestern und der moderne Spiritismus, GWUP-Blog am 9. Juni 2019
  • Gläserrücken 2.0: Charlie, der Griffelgeist aus dem Internet, GWUP-Blog am 5. Juni 2015
  • Techno-Mystizismus: Warum der Sherlock-Holmes-Erfinder an Geister und Feen glaubte, GWUP-Blog am 20. August 2014

4 Kommentare

  1. Die Sache mit „Sex mit Geistern“ ist aber auch schon ein alter Hut, wenn man den Incubus kennt ;-)

    Ich glaube, fast jeder kennt diese „Real-Albträume“, vielleicht war das auch die Vorlage für das Nightmare Francine…auch ich kenne Erlebnisse, in denen „Etwas“ die Holzstiege laut emporsteigt und mein Schlafzimmer betritt und sich auf meine Brust setzt, was zu einem „Atemstillstand“ führt und ich es als „real“ empfinde…zum Glück hat man diese Erfahrungen nicht all zu oft ;-)

    Oft spricht man dann davon, als wäre man „hellwach“, was eigentlich ein Indiz für eine Sinnestäuschung ist, da es uns als „sehr real“ erscheint – alles was „realer“ als die Realität ist, ist eine Täuschung…das lernt man durch LSD ;-)

  2. btw: Oftmals werden Nahtoderfahungen als „überreal“ beschrieben und das bestätigt meinen obigen Kommentar ;-)

  3. @Ralf:

    Die Sache mit „Sex mit Geistern“ ist aber auch schon ein alter Hut, wenn man den Incubus kennt ;-)

    Richtig, ich habe das Buch mit dem „Nachtmahr“ ja auch in die Kamera gehalten.

    Neu ist, dass ein paar Promis da aufspringen, wie Bobby Brown oder Kesha, und natürlich The Entity.

    Müssen wir bei Gelegenheit mal was dazu machen.

  4. Da sollten aber die männlichen Opfer sich auf multiple Vaterschaftsklagen einstellen (Stichwort: Succubus)…

    Also mir hat bisher nur ein Alb mein Schlaf geraubt, aber niemals meinen Samen…hoffentlich :-)

    Der „Samen-Raub“ fußt wahrscheinlich auf einen nächtlichen Samenerguss von Männern im Schlaf, aber das ist was völlig normales, wenn man seinen Samen nicht anderswo verbraucht hat ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.