gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Wird das Coronavirus harmloser?“ mit Martin Moder

| 13 Kommentare

Zu unserem aktuellen Diskussionsthema (Abwächung des SARS-CoV-2-Virus durch Mutation?) gibt’s ein neues Video von Dr. Martin Moder:

Vermutlich werden wir das Coronavirus in absehbarer Zukunft nicht loswerden können. Aber tendenziell werden pandemische Viren im Laufe der Zeit harmloser. Ist das auch von SARS-CoV-2 zu erwarten?

Zum Weiterlesen:

  • Video von Martin Moder: Stirbt man an Corona oder mit Corona? GWUP-Blog am 5. August 2020
  • Podcast „Klartext Corona“: Die Dynamik von Corona-Fake-News, GWUP-Blog am 17. August 2020

13 Kommentare

  1. Eine sehr gute Erklärung. Daumen hoch!

  2. In der Schweiz findet in drei Tagen der „MRS“-Jahreskongress statt.

    Meiner Ansicht nach eine falsche Entscheidung.

    „Alle Veranstaltungen sind nach Corona-Richtlinien geplant und finden unter hohen Sicherheitsstandards statt!“

    Jaja, solche Aussagen kennt man. Leider zeigt die Praxis der „hohen Sicherheitsstandards“ bei Veranstaltungen oft ein anderes Bild als in der Theorie geplant…

    https://www.mzvd.de/mzvdnews/details/2020/08/24/mrs-jahreskongress-findet-statt.html

  3. @Pierre Castell

    Für Ravensburg gibt es noch keine Entscheidung, ob der Christkindlesmarkt stattfinden soll.

    https://www.ravensburg.de/rv/kultur-freizeit-einkaufen/einkaufen/christkindlesmarkt-ravensburg.php

    Ich bin neugierig: Gibt es große Proteste in Köln aufgrund der Absage? Oder herrscht doch eher Einsicht, dass die Situation momentan zu labil ist?

  4. @ RPGNo1

    Die Entscheidung wird sich wohl erst in den nächsten Tagen unter den Kölnern rumsprechen…

  5. @ RPGNo1

    „Ich bin neugierig: Gibt es große Proteste in Köln aufgrund der Absage? Oder herrscht doch eher Einsicht, dass die Situation momentan zu labil ist?“

    Hier schon mal ein Kommentar:

    https://www.express.de/koeln/kommentar-zu-koelner-weihnachtsmaerkten-absage-zeigt-riesiges-problem-in-der-politik-37249270

  6. @ RPGNo1

    Weitere Meinung:

    „Nicht gerechtfertigt“
    Schoko-König geht Kölns Weihnachtsmarkt-Aus auf den Keks!

    „…gibt es kaum mehr Erkrankte, und die Verhältnisse in den Krankenhäusern/Intensivstationen dokumentieren doch, dass sich die Situation eigentlich sehr beruhigt hat.“

    https://www.express.de/koeln/-nicht-gerechtfertigt–schoko-koenig-geht-koelns-weihnachtsmarkt-aus-auf-den-keks-37255902

  7. @Pierre Castell

    Es gäbe kaum mehr Erkrankte? Wie haben steigende Infektionszahlen. Eine erfolgreiche Impfung steht auch noch aus.

    Herr Bühlbecker bedient die typische Argumentation der Coronaleugner.

  8. @ RPGNo1

    Allen Anschein nach IST er mutmaßlich ein Coronaleugner. Oder vielleicht gierig? Denn es geht ihm ja auch um sein XXL-Weihnachtsstand.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.