gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Der Goldene Blogger 2019 geht an den „Volksverpetzer“, Franzi von Kempis und Erzählmirnix

| Keine Kommentare

Gestern Abend sind in Berlin die Goldenen Blogger 2019 verliehen worden.

Zum Blogger des Jahres wurde Der Volksverpetzer gekürt, nach eigenen Angaben „ein gemeinnütziges Medium des Vertrauens gegen rechte Propaganda“. Auch die Leugnung des anthropogenen Klimawandels ist dort ein oft behandeltes Thema.

Bester Twitter-Account ist #erzaehlmirnix (siehe dazu unser Interview im Skeptiker 3/2016), bester Medizin-Blog Schwesterfraudoktor.

Als „Bloggerin mit Buch“ wurde Franzi von Kempis ausgezeichnet – und das Buch ist natürlich „Anleitung zum Widerspruch“, das wir hier vorgestellt haben.

Der Sonderpreis fürs Lebenswerk ging an Sascha Lobo, dessen Artikel zu den Verschwörungstheorien um den Germanwings-Absturz 2015 wir häufig zitiert haben („Cui bono, das dümmste Nullargument, das Arschgeweih der Verschwörungstheorie“).

Auch in seinem neuen Buch „Realitätsschock“ gibt es ein überaus lesenswertes Kapitel zum Thema Verschwörungstheorien.

Wir gratulieren allen Preisträgern!

Zum Weiterlesen:

  • Natalie Grams gewinnt den „Goldenen Blogger“, GWUP-Blog am 28. Januar 2019
  • Interview mit Franzi von Kempis: „Wer widerspricht, tut sich selbst auch etwas Gutes“, GWUP-Blog am 22. Dezember 2019
  • Skeptiker-Interview mit der Comic-Bloggerin Nadja Hermann: „Erzähl mir nix!“, GWUP-Blog am 17. September 2016
  • Fake News! Der Klimawandel ist vor Gericht in Kanada NICHT widerlegt worden, volksverpetzer am 12. September 2019

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.