gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Was wirklich wirkt“: Neues Buch von Natalie Grams im Februar

| 1 Kommentar

Möglicherweise gibt’s morgen den einen oder anderen Büchergutschein zum Fest – dann vielleicht aufheben bis zum Februar:

Zu wenig Zeit für die Patienten und immer gleich Antibiotika? „Schulmedizin“ hat keinen guten Ruf. Homöopathie, Akupunktur, Osteopathie & Co. hingegen sind angesagt. Sie gelten als sanft und natürlich. Doch weder ist die Natur immer gut, noch jede alternative Heilmethode wirksam.

Die Ärztin Dr. Natalie Grams hat den ultimativen Kompass durch die Welt der Medizin geschrieben. Sie klärt auf, welche Verfahren wirken, was die Gründe dafür sind – und wie eine ganzheitliche Heilkunst auf wissenschaftlicher Basis das Vertrauen der Patienten zurückgewinnen kann.

Ein Buch, das endlich Orientierung im Dschungel medizinischer Mythen verschafft.

Und für alle, die sich fragen, wo der „Goldene Aluhut“ verblieben ist, den Hevert bei der Verleihung am 31. Oktober in Berlin nicht abgeholt hat:

Zum Weiterlesen:

  • Natalie Grams: Was wirklich wirkt. Aufbau-Verlag 2020, 247 Seiten, 18 €
  • Hevert-Arzneimittel: Der Double-Gewinner 2019 in Sachen Antiwissenschaft, GWUP-Blog am 14. Dezember 2019
  • Natalie Grams: Liebe Gynäkolog*innen: Die Pille ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel – kein Lifestyle-Produkt, edition f am 17. Dezember 2019

Ein Kommentar

  1. Viele Führungskräfte haben kaum Vertrauen in die Schulmedizin und setzen auf Homöopathie. Die Einstellung geht mit Spiritualität einher. Das ist beängstigend.

    https://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/expertenrat/diehm/expertenrat-prof-dr-curt-diehm-zu-spirituell-fuer-schulmedizin-manager-trauen-aerzten-oft-nicht/25344472.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.