gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Roswell: Ein Ufo-Mythos stürzt ab“ kostenlos zum Download

| Keine Kommentare

Jetzt kostenlos zum Download: eine neue, aktualisierte Version der „Roswell“-Dokumentation von Uli Thieme (Gesellschaft zur Erforschung des Ufo-Phänomens).

Die umfangreiche Arbeit zum angeblichen Ufo-Absturz bei Roswell (New Mexico) erschien erstmals 1997 im Selbstverlag und in geringer Stückzahl. Doch der Roswell-Mythos gehört zu jenen „unsinkbaren Gummienten“ wie Nostradamus oder das 13. Tierkreiszeichen.

Thieme:

Ein aktuelles Beispiel für einen Roswellbezug ist das angebliche Metamaterial, das vor kurzem als „UFO-Trümmerteile“ von der „To the Stars Academy“ präsentiert wurde, und das Recherchen zufolge dem Ursprung nach angeblich aus Teilen des bei Roswell abgestürzten Objekts besteht.

Ferner hat uns vor einigen Monaten der Lehrer einer Schule angeschrieben, da einer seiner Schüler im Rahmen eines Projektes das Roswellthema aufgriff und dazu einen Aufsatz verfasst hat, in dem mit Bezug auf einschlägige Ufologenliteratur auch die angeblichen Alienleichen erwähnt wurden. Das zeigt einen nach wie vor relevanten Informationsbedarf […]

Das war letztendlich der Grund, weshalb ich diese neue, aktualisierte Roswell-Dokumentation als PDF-Datei verfasst habe. Denn nun kann sich jede/jeder Roswell-UFO-Interessent/in diese kostenlos im Internet anschauen.

Demnächst soll es auch eine gedruckte Ausgabe der neuen Version geben.

Zum Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.