gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Bioscan“-Analysen: Kammer in Österreich warnt Apotheken vor Imageschaden

| 2 Kommentare

Beispielhaft:

Nachdem in verschiedenen TV-Magazinen immer wieder auch Apotheken als Promoter von sogenannten „Bioscannern“ vorgeführt wurden, hat sich jetzt die Österreichische Apothekenkammer unmissverständlich zu diesen Geräten positioniert.

In der aktuellen Kammer-Info (29/19 vom 17. Juli) heißt es:

Etwas Vergleichbares ist uns aus Deutschland zumindest nicht bekannt. Wie wär’s, liebe Bundesapothekerkammer?

Und für unsere Freunde in Österreich: Eine solche Stellungnahme der Apotheker zur Homöopathie wäre doch auch längst überfällig, oder?

Zum Weiterlesen:

  • Video: Noch einmal „Bioscan“, GWUP-Blog am 20. Juni 2019
  • „Bioscanner“ diesmal im Marktcheck beim SWR, GWUP-Blog am 11. Juli 2019

2 Kommentare

  1. Oh ja, das wäre wirklich schön, wenn die BAK mal was in der Richtung äußern würde.

    Prinzipiell sollen wir auch nach dem Stand der Wissenschaft beraten – wäre nur gut, wenn das hin und wieder auch noch mal in einem Rundschreiben nochmal geäußert würde.

  2. Zitat Christian Becker:
    „Prinzipiell sollen wir auch nach dem Stand der Wissenschaft beraten “

    Wie hoch ist hierbei der Freiheitsgrad? – Die Aussage ist doch etwas schwammig ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.