gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Verschwörungstheorien – „Im Netz geheimer Mächte“ bei report München

| 1 Kommentar

Ein letztendlich unfokussierter Beitrag von report München zum Thema Verschwörungstheorien – mit einem kurzen Einblick in die Projekttage für Schulen in Augsburg/Schwaben (zirka sieben Minuten).

In dieser Woche vor 50 Jahren ist Neil Armstrong auf dem Mond gelandet – aber ist er das wirklich? Bis heute halten sich die Zweifel, dass die Mondlandung eigentlich nur von den USA und den Geheimdiensten inszeniert wurde. Solche Verschwörungstheorien verbreiten sich heute noch wesentlich leichter, über Soziale Medien.

https://www.youtube.com/watch?v=cqUPtfiiWLA

Zum Weiterlesen:

  • Im Netz geheimer Mächte, report am 16. Juli 2019
  • Für Schulen in Augsburg und Schwaben: Projekttag zum Thema Fake News und Verschwörungstheorien, GWUP-Blog am 18. März 2019
  • Verschwörungstheorien: „Lasst uns Area 51 stürmen, sie können uns nicht alle aufhalten“, FAZ am 13. Juli 2019
  • Storm Area 51: US Air Force warns over Facebook event, BBC am 16. Juli 2019

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.