gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Tommy Krappweis und „Harpo Speaks“ live beim Skeptical 2019 in Augsburg

| 2 Kommentare

Zum zweiten Mal war Tommy Krappweis mit seiner Band „Harpo Speaks“ zu Gast bei unserem Skeptical:

Beim Skeptical 2017 in Berlin spielte der Comedian, Autor, Regisseur und Musiker Tommy Krapp- weis mit der Band „Harpo Speaks“ eine bejubelte Live-Version seines „Dunning Kruger Blues“. In diesem Jahr bringt er einen neuen Song mit: „Entdumm dich“ ist inspiriert von „diversen, ausufernden Online-Diskussionen über Impfen, Rassismus, Fake News und Schwurbeltheorien“.

Wir sprechen mit Krappweis darüber, wann Streitgespräche sinnvoll sind und wann nicht – und was man damit überhaupt erreichen kann.

Zum Weiterlesen:

  • SkepKon 2019: das Skeptical, hpd am 18. Juni 2019
  • „EntdummDich“ von Tommy Krappweis ist da: „Der Song für alle, die erklärungsmüde sind“, GWUP-Blog am 10. Januar 2019
  • Skeptiker-Interview: Tommy Krappweis über Wirrwuzzis und den Dunning-Kruger-Blues, GWUP-Blog am 14. Dezember 2016
  • NGF005-Special: Gespräch mit Tommy Krappweis, Nachgefragt am 9. Juli 2017

2 Kommentare

  1. „Harpo Speaks“… klingt schon ziemlich cool muss ich sagen :D

    Besser als wir in den 90ern. Zuerst „Blasphemy“ und als der Plattendeal kam dann „Immortalis“. Ich wollte eigentlich nicht so gerne mitmachen, weil ich allgemein nicht so auf Metal stehe. Schon gar nicht auf Black oder Death Metal. Ich komme musikalisch aus der Punk und Hardcore Welt *gg

    Ich habe aber jemanden etwas versprochen, und ich hielt mein Versprechen. Nach der ersten Platte bin ich aber, zusammen mit unseren Schlagzeuger, dann raus aus der Band.

    Den Mist den wir damals Produziert haben kann man sich noch bei YT anhören ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=YrieRbVMmAI

  2. Habe das Video unseren Jungs gezeigt – die waren ja auf der SkepKon hochbegeistert, mal den „geistigen Papa“ von Bernd dem Brot persönlich kennenzulernen. Und sie finden die Musik richtig klasse!

    An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an Tommy Krappweis, dass er sich nach dem Skeptikal kurz Zeit für seine kleinen Fans genommen hat!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.