gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neu bei Hoaxilla: Der Schwindel um den Piltdown Man

| Keine Kommentare

Eine Frage zum „Piltdown Man“ war bei den Vorbereitungen zum ersten „Skeptischen Kneipenquiz“ bei der SkepKon in Augsburg lange Zeit in der engeren Auswahl.

Praktisch erst in der letzten Diskussionsrunde haben wir uns noch umentschieden – aber vielleicht beim nächsten Mal.

Bis dahin könnte es hilfreich sein, sich umfassend über das Thema zu informieren, zum Beispiel mit der neuen Hoaxilla-Folge:

Dabei kommen wir einem der größten Wissenschaftsschwindel des 20. Jahrhunderts auf die Spur.

Zum Weiterlesen:

  • Hoaxilla #231 – „Der Piltdown-Mensch“ vom 17. Juni 2019
  • Forscher entlarven den Affenmensch-Fälscher, Deutschlandfunk am 10. August 2016
  • Der „Piltdown-Mensch“ und die lange Suche nach dem Fälscher, scinexx am 13. Februar 2000
  • Gefälschter Ur-Mensch: Blamiert bis auf die Knochen, Spiegel-Online am 21. November 2013

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.