gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Montag im Frühstücksfernsehen bei SAT.1: Natalie Grams

| 9 Kommentare

Update: Video: Homöopathischer Selbstversuch von Natalie Grams im SAT.1-Frühstücksfernsehen

Update: Video: Natalie Grams beantwortet Zuschauerfragen im SAT.1-Frühstücksfernsehen

Für die Frühaufsteher – morgen (1. April) einige Male zwischen 6.00 und 9.30 Uhr:

https://twitter.com/NatalieGrams/status/1112376640405950465

Sie ist Ärztin und Homöopathin. Sie hat beide Zulassungen. Beim Schreiben eines Buches über Homöopathie merkte sie, dass die Medizin des Herrn Hahnemann halt eben doch 200 Jahre alt und wissenschaftlicher Unsinn ist. Seitdem ist sie das Gesicht in Deutschland im Einsatz gegen die Homöopathie.

Zum Weiterlesen:

  • Wer Verschwörungstheorien anhängt, glaubt auch eher an eine Wirksamkeit der Homöopathie, sagt eine Studie, GWUP-Blog am 29. März 2019
  • Button für den Arztbesuch: „Schwurbeln ist sinnlos, ich kenne Natalie Grams“, GWUP-Blog am 27. März 2019
  • Jetzt (kostenpflichtig) online: Natalie Grams in der Welt am Sonntag – „Was ich bei meinen Auftritten erlebe“, GWUP-Blog am 21. März 2019
  • „Wissenschaft persönlich“: Natalie Grams am 2. April in Winterthur, GWUP-Blog am 19. März 2019
  • Homöopathie-Vortrag von Norbert Aust am 2. April bei der VHS in Freudenstadt, GWUP-Blog am 21. März 2019

9 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    Mich interessiert, wie Frau Dr. Grams beim Schreiben eines Buches zu der Erkenntnis kam, dass Homöopathie wirkungslos ist? Wie können Sie nach einer langjährigen Arbeit mit der Homöopathie und alles was damit in Verbindung steht einen solch gravierenden „Sinneswandel“ erleben?

  2. „….Für die Frühaufsteher – morgen (1. April) einige Male zwischen 6.00 und 9.30 Uhr:..“

    Hallooooo? Ich stehe früh auf! Aber das ist ganz sicher keine Zeit zum Fernsehen! ;-)

    Nee, im Ernst. Schön, wie das INH so langsam immer mehr Wirkung zu erreichen scheint. Respekt und Anerkennung einmal mehr an Natalie Grams, Norbert Aust und all die anderen, die bereit sind, sich auf die Bühnen zu stellen und auch die damit verbundenen Anfeindungen auszuhalten.

  3. Auch mir wurden Homöopatische Medikamente gegen meine Allergie verordnet.Heuschnupfen und allerg.Asthma.Natürlich ist man im ersten Moment froh…..endlich Präparate ohne Nebenwirkungen wie es bei vielen Medikamenten der Fall ist.Wie bei Kortison.Und ich muss sagen alles purer Unsinn.Einbildung…..ist auch Eine Bildung.

  4. Ich habe bei Twitter gelesen, Frau Grams hätte den Mund ein wenig zu voll genommen… :-D

  5. @Angelika:

    Hallo, das hier ist nicht die private Seite von Dr. Grams – wir können persönlich an Frau Grams gerichtete Fragen nicht beantworten.

    Sie finden die verschiedenen Präsenzen von Frau Grams aber ohne Aufwand im Netz.

    Auch zu ihrer persönlichen Geschichte sind bereits zahlreiche Artikel und Interviews erschienen, z.B.

    https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2016/vorbilder/die-ketzerin

  6. @Angelika:

    Frau Grams ist aber auch nicht der einzige Mensch der seine Haltung gegenüber der „Alternative“ änderte. Herr Edzard Ernst hatte das auch mal. Frau Grams ist dabei nur das jüngste Beispiel welches ein nicht unerhörtes Medienecho verursachte.

  7. @alle:

    Noch einmal:

    Wenn Sie Dr. Grams etwas mitzuteilen haben oder mit ihr über Homöopathie diskutieren möchten – bitte suchen Sie dazu ihre unmittelbaren Web-Präsenzen auf.

  8. Ich fand HP auch mal toll. Und eine ganze andere Menge an pseudomedizinischem Dummfug, habe ihn sogar Patienten empfohlen. Bis ich auf die Skeptiker stiess und viele Grundüberzeugungen zu hinterfragen begann.

    Sowas passiert nicht gerade selten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.