gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Button für den Arztbesuch: „Schwurbeln ist sinnlos, ich kenne Natalie Grams“

| 10 Kommentare

Lustige Geschichte:

https://twitter.com/NatalieGrams/status/1110820460198023168

Und die Folge:

https://twitter.com/skt_johann/status/1110943392689725442

Entworfen von Sankt Johann:

Diesen Button sollte man sich vor jedem Arztbesuch anstecken.

Zum Weiterlesen:

  • Jetzt (kostenpflichtig) online: Natalie Grams in der Welt am Sonntag – „Was ich bei meinen Auftritten erlebe“, GWUP-Blog am 21. März 2019
  • „Wissenschaft persönlich“: Natalie Grams am 2. April in Winterthur, GWUP-Blog am 19. März 2019

10 Kommentare

  1. Sehr schön! Das wird den Homöos und Heilpraktologen nicht gefallen, die Frau Grams immer gern als Mietmaul der Ärzteverbände und Medizinbranche darstellen.

  2. Danke für den herzhaften Lacher am frühen Morgen :-)

  3. Coole Idee aber ich muss zum Glück meinen Hausarzt nicht provozieren, weil er ein fähiger realitätsnaher Mediziner ist. ;)

    Manche Patienten beschreiben ihn als unfreundlich aber das finde ich nicht. Er wirkt halt einfach etwas unterkühlt und keift schon mal herum wenn Patienten abgesprochene therapeutische Regeln nicht einhalten. Was ich auch gut nachvollziehen kann.

    Aber ich suche meinen Hausarzt wegen der medizinischen Versorgung auf, nicht damit er mich unterhält.

  4. Wenn das wirklich so ablief: Fuckin‘ awesome! :D

  5. @nihil jie:

    „Manche Patienten beschreiben ihn als unfreundlich aber das finde ich nicht.“

    Schwieriges Thema. Ich kenne ebenfalls gute Ärzte, die solche Bewertungen in irgendwelchen Portalen bekommen.

    Dabei sind das halt bloß keine Schwurbler, die jeden Blödsinn verordnen, und auch keine Zeit haben, stundenlang mit den Patienten zu quatschen.

    Und genau diese Patienten schwärmen dann vom Homöopathen, der ja soooo einfühlsam ist.

  6. Ich hoffe nur, dass genügend Ärzte wissen, wer Natalie Grams ist. Trotzdem, her damit!

  7. Ich bevorzuge Ärzte, die sich darauf beschränken, mir die Fakten zu nennen, die schnell auf den Punkt kommen und die dann auf meine Rückfragen, wenn nötig, eine ausführlichere und verständliche Erklärung bringen.

    Geschwurbel kann mir gestohlen bleiben, denn wenn ich Smalltalk haben will, dann ist der Friseur meines Vertrauens dazu sehr viel besser geeignet. :)

  8. @Bernd Harder

    „Und genau diese Patienten schwärmen dann vom Homöopathen, der ja soooo einfühlsam ist.“

    Denke auch, dass dieser Umstand ziemlich ausschlaggebend ist für den Besuch beim der „Alternative“. Womöglich nicht der absolute Hauptgrund aber dennoch wohl einer der wichtigsten.

    Aber was mir noch eingefallen ist. Bei Telepolis gab es gestern einen Artikel zum Thema „Impfgegner“. Ich weiß nicht wer von den Lesern des GWUP-Blogs das mitbekommen hat. Dieser Artikel wurde heiß kommentiert. Über Tausend Kommentare. Passiert bei den Artikeln welche auf Telepolis erscheinen eher nicht so oft. Man kann schon von großem Echo sprechen welches von dem Artikel ausgelöst wurde.

    Titel: „Impfgegner sind wie betrunkene Autofahrer“
    Link: https://www.heise.de/tp/features/Impfgegner-sind-wie-betrunkene-Autofahrer-4351540.html

  9. @RPGNo1

    „Geschwurbel kann mir gestohlen bleiben, denn wenn ich Smalltalk haben will, dann ist der Friseur meines Vertrauens dazu sehr viel besser geeignet. :)“

    *LOL* Sehe ich ähnlich ;)

    Nachtrag (Edit):

    Aber wenn mein Hausarzt mal genervt ist, dass ich oder irgendein Patient etwas verbockt hat, dann merkt man schon dass der Arzt doch ein reges Interesse an seinen Patienten hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.