gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Der Freitag“: Natalie Grams über die kategorischen Scheinimperative von Impfgegnern

| 7 Kommentare

Heute in derFreitag (Print und online):

Auch ich habe früher, obwohl Ärztin, so gedacht: Impfungen helfen doch nur BigPharma, enthalten schlimme Stoffe, führen zu Impfschäden (die auch noch verschwiegen werden!) und der Impfzeitpunkt ist viel zu früh. Doch nach und nach habe ich dazugelernt […]

Die Sorge, man würde kleine Babys schon viel zu früh mit viel zu vielen Impfstoffen konfrontieren, ist unberechtigt. Vergessen wir nicht, dass Impfungen dazu da sind, Menschen zu schützen – je früher sie geschützt sind, umso besser. Ein Säugling hat Millionen von Immunzellen in 1 ml Blut. Das würde sogar ausreichen, um mit 1.000 Impfungen gleichzeitig fertig zu werden.

Zumal Impfstoffe immer weiter verbessert wurden, so dass heute viel weniger Virusbestandteile in einem Sechsfachimpfstoff enthalten sind, als früher in einer Einmalimpfung.

https://twitter.com/NatalieGrams/status/1111159013503315969

Die Zusatzstoffe in Impfungen, wie zum Beispiel Formaldehyd, Aluminium oder Quecksilber bereiten vielen Menschen Sorgen, doch werden sie nicht ohne Grund eingesetzt. Solche Zusatzstoffe helfen, die Impfviren ungefährlich zu machen, die Immunantwort zu verstärken (was weniger aktive Impfbestandteile nötig macht) oder sie werden als Konservierungsmittel benötigt. Sie sind nur in äußerst geringer Konzentration enthalten.

Die Menge an Formaldehyd, die unser Körper selbst täglich produziert, ist bei weitem höher als die in einer Impfung. Quecksilber ist heute in keinem Impfstoff mehr enthalten und war es auch nie in reiner Form, sondern nur als abbaubare Quecksilberverbindung.

Gleiches gilt für Aluminiumhydroxid, ein Salz, dessen Eigenschaften nichts mit denen von metallischem Aluminium zu tun haben.

https://twitter.com/NatalieGrams/status/1111192257393238017

Und zum Schluss sei noch einmal betont: Es gibt keine „Kontroverse“, keine „Debatte“ über das Impfen in der wissenschaftlichen Welt. Über nichts im Bereich der Medizin ist sich die weltweite Wissenschaftscommunity einiger als über den Nutzen des Impfens.

Zum Weiterlesen:

  • Keine zwei Meinungen, derFreitag 13/2019
  • Impfpflicht ja oder nein? Es bleibt schwierig, GWUP-Blog am 26. März 2019
  • Impfgegner sind wie betrunkene Autofahrer, telepolis am 27. März 2019
  • Impfen in Apotheke: Ärzte laufen Sturm, Stuttgarter Zeitung am 27. März 2019
  • Masernausbruch: US-Bezirk sperrt öffentliche Orte für ungeimpfte Kinder, Süddeutsche am 27. März 2019

7 Kommentare

  1. Was, es gibt einen neuen Asterix?

  2. Ja, schon seit einigen Wochen. Aber leider nicht in der üblichen Aufmachung mit gefühlten 10 bis 15 kleinen Bildern je Seite. Statt dessen nur ein großes Bild je Seite. Das gibt einfach kein richtiges „Asterix-Feeling“.

  3. @ Ich:

    Das ist kein neuer Asterix-Band, sondern lediglich das Begleitbuch zum neuen Asterix-Film, der seit 14.3. in den Kinos ist. Der neue Asterix-Band kommt erst am 24.10.

  4. @noch’n Flo
    Vielen Dank für die Info… dann schaue ich am 24.10. doch mal nach dem Heft!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.