gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Buchtipp: „The Skeptics‘ Guide to the Universe“ von Steven Novella erscheint auf Deutsch

| 4 Kommentare

Falls jemand sich mit dem Gedanken trägt, „The Skeptics‘ Guide to the Universe“, der im Herbst erschienen ist, in den USA zu bestellen, sollte der-/diejenige sich noch etwas gedulden.

Ende März kommt eine deutsche Ausgabe des Buches von Podcaster und Blogger Steven Novella.

Wir leben in einer Welt voller Fehlinformationen, Vorurteile und Mythen. Es gibt keine Quelle des Wissens, auf die wir uns stets verlassen können – nicht einmal Google. So bleibt uns nur, den eigenen Verstand zu nutzen, um alles kritisch zu hinterfragen. Der beliebte Podcast The Skeptics‘ Guide to the Universe kämpft mit logischem Denken und skeptischem Hinterfragen gegen Aberglauben und Unwissen.

In diesem Buch entlarven die Macher des Podcasts Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaft – etwa zu den Themen Impfung, Homöopathie und UFOs. Ihr Leitfaden durch das Labyrinth des modernen Lebens leitet an zum klugen Denken und gibt Einblicke in die Funktionsweise des Gehirns.

Der ultimative Guide für alle, die nicht nur lernen, sondern verstehen wollen.

Zum Weiterlesen:

4 Kommentare

  1. Wer ein dreizehntes Sozialgesetzbuch aus Aberglauben vor der Zahl 13 „ausfallen“ lässt, der „entstört“ auch Barcodes. Vielleicht sollte Herr Heil bei der Arbeit künftig einen Aluhut tragen, nach dem Motto: „Schaden kann es ja nicht!“.

  2. @Jo Lorenz, als ich das vom Heil im Radio hörte, dachte ich verwirrt, ich hätte versehentlich drei Monate verschlafen. Wäre sicher weniger peinlich gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.