Affengeil oder Holy Shit?
ist das Thema beim nächsten Skeptics in the Pub in Köln.
Am 25. September stellt Anna Beniermann eigene empirische Ergebnisse zur Akzeptanz und zum Verständnis von Evolution vor:
Wie ist die Stimmung in Deutschland? Was können wir aus den Ergebnissen von Meinungsbefragungen überhaupt für Schlüsse ziehen? Und wie sollten wir damit umgehen, wenn Menschen die Erkenntnisse der Evolutionsbiologie nicht akzeptieren? Ist ein früheres Unterrichten von Evolution erfolgsversprechend?
Die Referentin Anna Beniermann ist Biologiedidaktikerin und Museumsleiterin des Science Centers turmdersinne in Nürnberg. Sie studierte Biologie mit dem Schwerpunkt Evolutionsbiologie sowie Philosophie und Chemie an der Universität Oldenburg. Beniermann engagiert sich zudem in der Arbeitsgemeinschaft Evolution in Biologie, Kultur und Gesellschaft.
Die Veranstaltung im Herbrand’s beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Zum Weiterlesen:
- Interview mit Anna Beniermann: Evolutionstheorie – Große Wissenslücken, erhöhte Zweifel, Deutschlandfunk am 18. September 2017
- Kollegah und seine vorsintflutliche „Argumentation“ gegen die Evolutionstheorie, GWUP-Blog am 22. April 2018
- Evokids“ international: Lehrer aus der EU können Übersetzung des Lehrmaterials anfordern, GWUP-Blog am 1. Februar 2018
25. September 2018 um 11:39
Heute Abend! Kommet zuhauf!
30. September 2018 um 00:21
Veranstaltungsbericht:
https://hpd.de/artikel/evolutionstheorie-affengeil-oder-holy-shit-15995