gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Süddeutsche: „Eine Impfpflicht korrigiert unsoziales Verhalten“

| 11 Kommentare

An die Impfgegner:

Italien und Frankreich haben vor Kurzem die Impfpflicht eingeführt. Das ist ein besonders drastischer Schritt, den man nicht gutheißen muss. Aber es ist keine Verschwörung zwischen Politik und Pharmaindustrie, um das Volk mit „Chemie“ zu vergiften. Die Regierungen reagierten vielmehr darauf, dass sich immer mehr Menschen wie Schwarzfahrer benehmen.

Sie profitieren von einem öffentlichen Gut, nämlich einem sehr gering gewordenen Erkrankungsrisiko, das es nur gibt, weil die Mehrzahl geimpft ist. Sie selbst wollen jedoch nichts zu diesem Gut beitragen. Die Impfpflicht korrigiert also unsoziales Verhalten.

Keiner dieser Schritte hat die Freiheit bankrottgehen lassen. Nirgends ist die „Gesundheitsdiktatur“ ausgebrochen, in der Körperfunktionen kontrolliert und Bürger mit „schwarzer Pädagogik“ entmündigt werden. Denn hinter all diesen Vorhaben stehen wissenschaftliche, ökonomische und ethische Prinzipien. Nur leider werden sie in Deutschland nicht ausreichend erläutert.“

Besonders empfehlen wir diesen Artikel dem „impfkritischen“ Milchwirt aus Schwäbisch Hall, der nach seinem Rauswurf aus der „Deutschen Mitte“ gerade versucht, eine „Partei für gesundheitliche Selbstbestimmung“ zu gründen.

Läuft aber nicht so richtig:

Vielleicht sind die klugen Leute doch deutlich in der Mehrheit.

Zum Weiterlesen:

  • Warum Gesundheit keine Privatsache ist, Süddeutsche am 8. Mai 2018
  • Eckart von Hirschhausens Appell: „Impft, Leute, impft!“ GWUP-Blog am 27. April 2018
  • Impfpflicht – ja oder nein? GWUP-Blog am 16. Juni 2014
  • Neue Studie: Impfpflicht möglicherweise kontraproduktiv, GWUP-Blog am 26. August 2015
  • Impfverweigerer: „Wenn Zureden nicht hilft, dann funktioniert Strafe vielleicht“, GWUP-Blog am 21. August 2017
  • Wollt ihr die totale Impfpflicht? Gesundheits-Check am 29. Mai 2017
  • Impfpflicht – pro und contra, Gesundheits-Check am 26. Februar 2015

11 Kommentare

  1. WTF?

    Tolzin fordert v. Hirschhausen tatsächlich zum offenen Disput heraus? Und er hat dann auch noch die Dreistigkeit sich als „Medizin-Journalist, Autor, Verleger, Menschenrechtler“ zu bezeichnen?

    Der Milchwirt sollte mal den Ball flach halten und ganz schnell zu seinen Kühen zurückkehren.

  2. Schon vor einigen Tagen erschienen:

    Eigenverantwortung in Gesundheitsfragen – Freiheitsrecht oder Missbrauchspotenzial?

    http://die-erde-ist-keine-scheibe.de/2018/05/02/eigenverantwortung-in-gesundheitsfragen-freiheitsrecht-oder-missbrauchspotenzial/

  3. Na, der Blog, auf dem Tolzin der Milchwirt schreibt, ist ja mit seiner Harry-Potter-Eule im Logo echt schick – heißt das Teil tatsächlich Geistblog?! Himbeergeistblog wäre treffender!

  4. Naja die Seite von Milchwirt diskreditiert sich ja von selbst. Warum sollte sich irgendjemand mit Sachverstand mit solch einem Impfgegner öffentlich beschäftigen? Wer den Nutzen , nein den Segen von Impfungen nicht sieht und nur stereotyp die Pharmaindustrie kritisiert, obwohl die eher an Krankheiten, statt an Impfungen verdienen würden, der verspielt seine Glaubwürdigkeit. Dann noch ein paar BUCHTIPPS von Rüdiger Dahlke, dem Top Esoteriker , alles klar. Danke, Dunning–Kruger Effekt, wo man nur hinschaut.

  5. Ach ja… Ziel ist es mindestens einen ins Europaparlament zu bekommen… bin ich wirklich der einzige der hier eher an eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme denn an eine Partei denkt?

  6. @ Daarin:

    Und das Europaparlament ist ja berühmt für seine übervollen Sitzungen, an denen kaum jemand teilnimmt – gibt ja auch gut Kohle dafür.
    (https://www.welt.de/politik/deutschland/article128315011/Das-luxurioese-Leben-von-EU-Abgeordneten.html)

  7. man muss die Masern duchmachen – wegen des „Karma“ – lehrt uns Rudolf Steiner:

    Masern an der Waldorfschule in Freiburg, Stand 3.5.2018:

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/Infektionsalarm-an-Freiburger-Schule-Zugangskontrollen-wegen-Masern,masern-zusa-100.html

  8. …nicht zu vergessen, der Antichrist will uns chippen….die religiösen Spinner haben hier ein Betätigungsfeld gefunden ;-)
    Das Malzeichen des Tieres „Offenbarung 13,11-17“

  9. Tolzin ist verblendet und verloren für den geringsten Ansatz eines Diskurses. Das muss man einfach realisieren. Was soll man dazu sagen, dass er Gelegenheit hatte, eine Ebola-Gegend zu besuchen und sich die Gesundheitsversorgung vor Ort anzuschauen – und zurückzukommen und zu behaupten, Ebola sei allein ernährungs- und hygienebedingt…

    Genau wie Lankas Verblendung in Sachen Masernvirus ist dies nicht satisfaktionsfähig. In einer Diskussionsrunde würde er nur durch eine Aura unerschütterlicher Selbstüberzeugung wirken und mit ignoranter Penetranz seine „Positionen“ herausposaunen.

    In diesem Falle kann ich von einer Debatte nur abraten.

    Ich stehe übrigens auf Tolzins Liste der „Betreiber von Hassseiten“ und der „Impffaschisten“, gehöre allerdings gleichzeitig auch der „Antifa“ an…

  10. @ Daarin
    Ich denke da eher weniger an eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme als eine potentielle Verdienstmöglichkeit. Nachdem die Sperrklausel für die Europawahl abgeschafft wurde, haben auch Mitglieder sogenannter Protestparteien gute Chancen ins EU-Parlament zu kommen.

    So würde die Partei eines Herrn Tolzin bei einer geschätzten Wahlbeteiligung in Deutschland von ca. 45 % lediglich knapp 300000 Stimmen benötigen, damit derjenige (oder auch diejenige) auf dem ersten Listenplatz ins EU-Parlament einziehen würde. Und mittels Impfkritik verbunden mit der bösen Pharmamafia wären diese Stimmen nicht ganz so utopisch – insbesondere weil die großen Parteien ihre Wähler etwas weniger motivieren könnten.

    Immerhin gelang es so Typen aus der Tierschutzpartei oder Satirikern aus der PARTEI im EU-Parlament erkleckliche Gehälter zu akquirieren ohne eine angemessene Gegenleistung zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.