gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Eckart von Hirschhausens Appell: „Impft, Leute, impft!“

| 6 Kommentare

Widmen wir diesen Appell von Eckart von Hirschhausen allen Andreas‘ und Veronikas dieser Welt, die regelmäßig unseren Blog heimsuchen, von „Hass und Hetze“ phantasieren und dann sofort die Biege machen, wenn sie mit Fragen und Argumenten konfrontiert werden:

Lassen wir uns nicht länger von einigen ideologisch verbohrten Gegnern verunsichern: Impfungen gegen ansteckende Krankheiten haben mehr Kinderleben gerettet als jeder andere medizinische Eingriff.“

Update: Jetzt gibt es dazu auch ein Interview mit der Psychologin Prof. Cornelia Betsch von der Uni Erfurt:

Zum Weiterlesen:

  • Impft, Leute, impft, nur Lachen darf ansteckend sein! Welt-Online am 27. April 2018
  • Hart aber fair: „Von Impfgegnern bis Geistheilern“ jetzt online, GWUP-Blog am 23. März 2015
  • Studie: Überfordern Impfungen das Immunsystem des Kindes? GWUP-Blog am 26. März 2018

6 Kommentare

  1. Und schon versammeln sich die Zweifler, Leugner und „Ja-aber-Kommentatoren“ mit den ewig gleichen Scheinargumenten unter dem Weltartikel.

  2. @RPGNo1:

    Dort wiederspricht ihnen halt auch niemand.

  3. @Bernd Harder
    Es wird besser. Die Personen mit Hirn und Verstand haben ein wenig Anlauf gebraucht, aber die Impfgegner erhalten jetzt Feuer unter dem Hintern.

  4. Update:

    Prof. Dr. Cornelia Betsch erklärt im Interview mit Dr. Eckart von Hirschhausen, welche Rolle die Patientenkommunikation und dabei die Gefühle der Menschen gegenüber dem Impfen spielen, um dessen Akzeptanz zu verbessern.

    https://www.youtube.com/watch?v=x4a2PXBXapg

  5. Bei „Susannchen braucht keine Globuli“ erscheint zur Impfwoche noch einmal die siebenteilige Serie „Susannchens kleine Impfkunde“, die erstmals im Oktober 2017 veröffentlicht wurde. Die Folge zum „Herdenschutz“ erschien zeitgleich mit Eckhard von Hirschhausens Welt-Beitrag – ohne Absprache! :-)

    https://www.facebook.com/susannchenbrauchtkeineglobuli/posts/1966147700086585

    Auch auf Twitter melden sich die Panikmacher mit „ungeklärten Folgen von Impfungen“ und „schweren Impfschäden“ zu Wort… und zeigt dabei vakuumnahe Humorbefreitheit:

    https://twitter.com/Liane13/status/990329040203546625

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.