gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Im BR-Fernsehen: „Heilpraktiker und Krebsbehandlung“

| 5 Kommentare

Aktualisierung: Der Beitrag ist kurzfristig auf den 25. Januar verschoben worden.

Morgen Abend (Mittwoch, 18. Januar, 21 Uhr) im BR Fernsehen:

sanne

Es geht um den tragischen Fall der Susanne Reichardt, über den wir hier berichteten.

Auch BR Fernsehen hatte die Geschichte vor zwei Jahren schon einmal aufgegriffen.

Zum Weiterlesen:

  • Wenn Heilpraktiker ihr Unwesen treiben – Ein Horror-Erlebnisbericht einer Krebspatientin, Ratgeber-News-Blog am 29. Juni 2015
  • Gefährliche Alternativmedizin: Mit Aprikosenkernen gegen den Krebs, Spiegel-Online am 16. August 2015
  • What’s The Harm: Neue Opfer von Impfgegnern, Virenleugnern und Heilpraktikern, GWUP-Blog am 1. Juli 2015
  • Im WDR: Tödliche Ehe – Die Krebskranke, der Heilpraktiker und seine Versprechen, GWUP-Blog am 1. Dezember 2016
  • Heilpraktiker: Bundesminister Gröhe sucht sein Heil im leisen Rückzug, GWUP-Blog am 8. Dezember 2016
  • Heilpraktiker sollen strenger überprüft werden. So ein bisschen jedenfalls, irgendwie, GWUP-Blog am 2. November 2016
  • Die Unheiler fordern weitere Todesopfer, GWUP-Blog am 18. Dezember 2015
  • Pseudomedizin: Die Schäden sind vielfältig und verheerend, GWUP-Blog am 2. Oktober 2015

5 Kommentare

  1. Seid Ihr sicher, dass das in der Sendung kommt? In der verlinkten Vorschau finde ich nur andre Themen.

  2. @Juliette:

    Das ist merkwürdig – *jetzt* findet sich der Beitrag tatsächlich nicht mehr, nur noch am rechten Rand in der Spalte „meistgesehen“ auf Platz 2 (das bezieht sich auf den Trailer, der ebenfalls vor 15 Minuten noch zu sehen war).

  3. Hab ich jetzt auch gesehen – und da steht zwar einerseits „morgen“ aber auch „am 25.1.“:

    http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/kontrovers/heilpraktiker-krebs-behandlung-kontrovers-trailer-100.html

    Kommt also wohl erst am 25.

  4. @Michael Fischer:

    Ich bin mir nicht sicher, ob die das tagesaktuell pflegen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.