gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Der Schwurbelkalender 2017 vom charismatischen Guru ist da

| 9 Kommentare

Achtung, Schwurbel-Alarm!

Neben dem „Unglaublich spirituellen Kalender“ hat der charismatische Guru Lorenz Meyer auch einen „Schwurbelkalender 2017“ herausgebracht:

413FdYY7IZL._SX355_BO1,204,203,200_

So sieht echter Rätselsport aus: Der garantiert einmalige Schwurbelkalender für 2017 enthält Redewendungen, Sprichwörter und Phrasen – aber nicht im Original-Wortlaut: Lorenz Meyer, der ”Bullshit-Bingo-Guru“ (Deutschlandfunk), hat diese kunstvoll in ein nüchternes Behördendeutsch übersetzt.

So steckt z. B. hinter der rätselhaften Formulierung ”Eine Zeitspanne von möglichst geringer Ausdehnung, die eine besondere Schmackhaftigkeit beinhaltet.“ das Sprichwort ”In der Kürze liegt die Würze“.

Wer sich dem Schwurbekalender stellt, beginnt jeden Tag mit einer kleinen und witzigen Herausforderung.“

Laut dem Guru ist das Lachwerk bereits vom Start weg ein Bestseller (derzeit Platz 221.911 in Bücher bei amazon).

Zum Weiterlesen:

  • Jetzt wird’s richtig lustig: Die Netzfrauen und der charismatische Guru, GWUP-Blog am 1. August 2016
  • Es passiert noch im Sommer: Die taggenauen Vorhersagen des charismatischen Gurus für 2017, GWUP-Blog am 18. Juni 2016
  • Ein Interview mit dem charismatischen Guru und Meister des Sheng Fui, Astronomieschule-Blog am 9. Juni 2015

9 Kommentare

  1. Ob sich die Investition überhaupt lohnt? Immerhin hat unser Planet bis zum Start von 2017 sicher noch zig Weltuntergänge vor sich.

  2. Ich muss zugeben, dass ich relativ spät auf die Bullshit-Bingo-Nummern gestoßen bin.

    Mittlerweile ist das einer meiner liebsten Einlagen, auch im beruflichen Kontext

    Kein Scherz, gedruckte Bullshit-Bingo-Versionen von Homöodingens, Alter-Naiv-Medizin, Impfgegnern, habe ich vorrätig (aus guten Gründen)
    Kam auch schon zum Einsatz

    Weiß selbst nicht, warum ich so lange dafür gebraucht habe. Das ist so genial

    Der Leiter einer Pflege-Einrichtung hat mich danach mal zur Seite genommen und in meine Richtung gesprochen, dass solche Geschichten doch albern wären. Und nicht dem Standing und der Außenwirkung meiner Tätigkeit und Aufgabenstellung entspräche.

    Als ob mich so etwas interessiert, da ist eh nichts mehr zu machen. Im Umgang mit Schwurblern ist das eh wurscht
    An dem Gesabbel des Gesundbeters hat er sich weniger gestört.

    Habe die Gelegenheit genutzt und die Zusammenarbeit beendet.

  3. „(derzeit Platz 221.911 in Bücher bei amazon)“

    Heute:

    Amazon Bestseller-Rang: Nr. 8.726 in Bücher:

    Nr. 1 in Bücher > Kalender > Rätsel & Wissen
    Nr. 1 in Bücher > Lernen & Nachschlagen > Deutsche Sprache > Sprichwörter
    Nr. 2 in Bücher > Lernen & Nachschlagen > Deutsche Sprache > Zitate

    Das GWUP-Blog scheint eine Riesenreichweite zu haben.

  4. Wann kommt der Kalender denn in den Handel? Hat jemand mehr Info? Der Buchhändler meines Vertrauens konnte mir (noch) nicht weiterhelfen.

  5. Der Verlag hat das Erscheinungsdatum des Schwurbelkalenders leider verschoben.

    Leider kann ich nicht sagen, wann, wie, wo und ob er denn nun erscheinen wird. Das Verlagsschreiben war selbst für mich zu verschwurbelt und ließ keine Dechiffrierung zu.

    Sollte ich dazu etwas in Erfahrung bringen, werde ich berichten.

    Mit energetischen Grüßen
    Lorenz Meyer
    (scherzifizierter Diplom-Guru)

  6. Ich war auch schon in der Mayerschen und habe gefragt: Schulterzucken
    Dann müssen wir uns uns solange anderweitig vergnügen
    Schade

    Für den Anfang: wer immer noch glaubt Globuli wären harmlos,
    kuckst Du hier
    https://wirklichskeptisch.files.wordpress.com/2014/12/globuli.jpg

  7. @ Lorenz Meyer:

    Hast Du Dir denn das Schwurbeldatum nicht in einem Schwurbelvertrag verschwurbelt zuschwurbeln lassen? Wie kann man sowas nur verschwurbeln…

  8. @Lorenz Meyer
    Vielen Dank für die Auskunft.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.