gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Homöopathie neu gedacht“: Jetzt abstimmen für den LovelyBooks-Leserpreis 2015

| 2 Kommentare

Im nächsten Skeptiker (4/2015), der Mitte Dezember erscheint, gibt es ein ausführliches Interview mit Dr. Natalie Grams.

ske

Darin geht es unter anderem um den Vorwurf, Grams sei gar keine „richtige Homöopathin“ gewesen, der ihr von Homöopathie-Anhängern immer wieder gemacht wird.

Für alle Homöopathen, die meinen, meine Story wäre nur erfunden“

hat Grams zudem selbst einen Artikel in ihrem Blog verfasst:

Für das Buch „Die Homöopathie Lüge“ wurde ich damals von der Autorin und Wissenschaftsjournalistin Nicole Heißmann interviewt. Völlig überzeugt von der Homöopathie, hatte ich keine Sorge gehabt, für ein Homöopathie-kritisches Buch auszusagen.

Mehr noch, ich war sogar so sehr von der Homöopathie überzeugt, dass ich mir sicher war, die Autorin könne von mir noch etwas lernen über die Wunder von Hahnemanns Heilmethode.

Aus heutiger Sicht bin ich erschrocken über die Unverfrorenheit meiner Antworten. Ein paar davon möchte ich hier teilen.“

rat

Grams Buch „Homöopathie neu gedacht“ ist übrigens bei LovelyBooks  für den Leserpreis 2015 nominiert.

Noch eine Woche lang kann man hier abstimmen.

Zum Weiterlesen:

  •  Für alle Homöopathen, die meinen, meine Story wäre nur erfunden, Homöopathie neu gedacht am 13. November 2015
  • „Frau rechnet mit Heilmethode ab“: Dr. Natalie Grams heute in zahlreichen Medien, GWUP-Blog am 1. Oktober 2015
  • Was erlaube Grams? Die Homöopathie-Kritikerin, die der Homöopathie schadet, GWUP-Blog am 1. September 2015
  • Die Homöopathie und ihre Schirmherren und -damen, Gesundheits-Check am 12. November 2015

2 Kommentare

  1. Das „Wie“ in der Überschrift des Skeptiker-Artikels hätte man weglassen können. Es ist eine Glaubensgemeinschaft.

    Witzigerweise eine, die sich sich für medizinkritisch hält, aber ihresgleichen den größten Unfug abkauft.

    Letzteres im doppelten Wortsinn.

  2. Oh, vielen lieben Dank für die Unterstützung. Das Abstimmen ist nach unkomplizierter, kostenloser Anmeldung leicht möglich, man bekommt auch keinen Spam oder so danach. Freue mich, dass die Resonanz so groß ist und hoffe einfach, das Thema dadurch aktuell zu halten auf so populären Foren. Danke an Euch alle!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.