gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Ufo- und Waffen-Narren

| 8 Kommentare

Es gibt so Tage, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Während sich in Washington ein paar abgedrehte „lunatics“ zum „Ufo Carnival“ treffen und irgendwelche Politiker mit ihrem Schwachfug belabern, haben echte Aktivisten mit sinnvollen Anliegen es weitaus schwerer, gehört zu werden.

Ein wenig Off-Topic, aber nach einer ganztägigen Nonsens-„Diskussion“ hier im Blog ist mir gerade danach.

Im US-Bundesstaat Kentucky hat ein Fünfjähriger seine zweijährige Schwester mit dem eigenen Gewehr erschossen, berichtet heute Welt-Online.

Bekanntermaßen gibt es in den USA speziell für Kinder produzierte Gewehre in verschiedenen Farben (auch in Rosa). Und kaum jemand findet das schlimm oder auch nur seltsam.

Kaum jemand – außer einer Initiative namens „Moms Demand Action“.

Via Facebook verbreiten MDA unter anderem solche Plakate:

grafik

 

Tatsächlich sind Überraschungs-Eier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verboten, während „My First Rifle“ ein beliebtes Geschenk ist.

Mittlerweile berichten auch deutsche Medien über die „Anti-Waffen-Kampagne von US-Müttern“, darunter RTL und Der Spiegel:

Ü-Ei versus Sturmgewehr.“

Spenden für MOD kann man über die Homepage der Initiative.

Eigentlich hätten gewisse US-Politiker also genug zu tun, anstatt sich bei einer „UFO Big Top show“ zum Narren zu machen.

Wie gewohnt berichtet der Blog der Ufo-Meldestelle in Permanenz kritisch über das absurde Spektakel in der amerikanischen Hauptstadt.

Zum Weiterlesen:

  • The conspiracy religion: UFOs and you, Washington Post am 3. Mai 2013
  • UFO Carnival Returns to National Press Club, Parapolitical am 21. April 2013
  • ‘Aliens’ Messed with US, Soviet Nukes – US Airmen, RAI Novosti am 1. Mai 2013
  • US-Kampagne gegen Waffen: Ü-Ei versus Sturmgewehr, Spiegel-Online am 28. April 2013
  • Waffen für Kleinkinder, Süddeutsche am 2. Mai 2013
  • Sinnlos oder nur noch irrsinnig? Geograffitico am 2. Mai 2013
  • Verschwörungstheoretiker laufen mal wieder Amok, GWUP-Blog am 9. Februar 2013
  • „Ghoulish“: Antwort auf die Sandy-Hook-Verschwörung, GWUP-Blog am 1. März 2013
  • Wie ein toter Alien den Ufo-Freaks endlich in Washington Gehör verschaffen soll, GWUP-Blog am 28. April 2013

 

 

8 Kommentare

  1. Mir ist diese Kritik unbegreiflich. Ein Ü-Ei mit all seinen Kleinteilen ist ein sehr gefährlicher Gegenstand, den man verschlucken kann – und daran ersticken. Hat schon einmal jemand im Gegenzug versucht, ein M16 zu verschlucken? Na also.

  2. Gibt es bei uns nicht die Deklarationspflicht für Spielzeug und Ü- Eier , das bestimmte Spielzeuge unter einer Altersgrenze nicht Kindern gegeben werden dürfen ? Warnung: Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet!

    Beim Thema “Spielzeug” steht die Frage der Sicherheit uneingeschränkt im Vordergrund. Seit dem 1. Januar 1990 muss Spielzeug, dass in der EU vertrieben wird, bestimmte Mindestsicherheitsnormen erfüllen. Der Produzent muss außerdem auf mögliche Risiken bei der Verwendung des Spielzeugs und Möglichkeiten zu ihrer Vermeidung hinweisen.

    Wieviel Kinder haben Teile von Ü-Eiern verschluckt ?
    Ich kenne keinen.

    Ich kenne aber einen traurigen Fall wo ein 10 Jähriger (!) einen Flummi in den Mund genommen hat und am Flummi erstickt ist.

    Wieviel Kinder oder Jugendliche haben sich mit Gewehren verletzt oder getötet ? Da gibt es zahlreiche !!
    Man denke auch an die Jugentlcihen Amokläufer in USA Schulen !
    Die Waffenlobby ist in USA viel zu stark, selbst Obama hat doch eine Niederlage bekommen, als er Verschärfungen wollte.

    Eigenartige Welt in USA !

  3. Mein Hund hat ein Überraschungsei verschluckt!“

    Der gute Herr: „machen sie sich keine Sorgen, da ist ja nicht viel Schocki drumherum“

    Ich: „ich mach mir wegen der Schocki keine gedanken! aber ich mach mir sorgen weil sie den Inhalt also das EI auch gefressen hat!!“

    Der gute Herr: „ohhh was ist den dort drin?“

    Ich: „Wen ich das wüste!“

    Der gute Herr: „kommen sie vorbei, sie bekommt was damit sie es erbricht.“

    Ich: „ich bringe mal das Überraschungsei Mit Hund mit“

    Ja und beim Erbrechen ist das gute Ding dan drausen gewesen. Was im EI war haben wir nicht mehr nachgeschaut *grins* und *würg*

    http://www.schnullerfamilie.de/kaffeeklatsch/106874-uberraschungsei-hund.html

  4. „Bekanntermaßen gibt es in den USA speziell für Kinder produzierte Gewehre in verschiedenen Farben (auch in Rosa). Und kaum jemand findet das schlimm oder auch nur seltsam.“

    Das ist ja unglaublich. Ich muss zugeben, dass mir diese Tatsache nicht bekannt war.

    Für Kinder produzierte Gewehre? Das Ganze klingt so, als stünde es in einem schlechten Drehbuch für einen Science-Fiction-Film.

    Das ist mehr als pervers.
    In dem Zusammenhang sollte man mal darüber nachdenken, ob Spielzeugwaffen (die sich ja bei uns nicht nur zum Karneval großer Beliebtheit erfreuen) nicht die Vorstufe zu dieser Perversion sind.

    Was soll in den USA aus solchen Kindern werden, deren Eltern ihnen solche Waffen zugänglich machen? Ach, dumme Frage von mir. Die ersten Taten sind doch schon längst geschehen…

  5. Eigentlich würde ich das Plakat für Satire halten…unglaublich, es entspricht aber der Realtität…in diesem Ausmaß war mir das auch nicht bekannt.

    Obama hatte den „Guten Willen“, aber anscheinend ist die Waffen-Lobby in den USA so stark, daß keine Veränderung (so schnell) möglich ist.

    Wenn dann so unfassbare Dinge passieren, wird schnell eine „Verschwörungstheorie“ gestrickt.

  6. Diese Woche erschoß in den USA ein 5-jähriger Junge seine 2-jährige Schwester.

    Und soeben sehe ich in “Explosiv-Weekend” (RTL) einen Beitrag über einen Priester in Texas, der Kindern und Lehrern das Schießen beibringt. Angeblich, um sie in der Schule zu schützen. Allerdings sind in den Schulen von Texas überhaupt keine Waffen erlaubt…

    Scheinheiligkeit auf besonders frechem Niveau!

  7. Müssen Jungs sich unbedingt „bekämpfen“?

    Dazu lief gestern in der Sendung RTL-West folgender Beitrag:
    http://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/jungs-sollen-jungs-bleiben/

    Direkt im Anschluß kommentierte RTL-West-Chef Jörg Zajonc und rief Eltern dazu auf, ihren Söhnen ein Schwert zu kaufen:
    http://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/kommentar-4/

    Da bin ich aber ganz anderer Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.