gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Weltuntergang bei SR 1

| Keine Kommentare

An diesem Montag (9. Juli) sendet SR 1 Europawelle von 19 bis 21 Uhr ein Spezial zum Thema

Mayakalender & Weltuntergangsszenarien“

Aus der Ankündigung:

Am 21. Dezember 2012 ist Schluss. Mit allem. Endgültig. An diesem Tag wird die Welt untergehen!

Nun, Termine für die Apokalypse wurden schon viele gesetzt, viele sind verstrichen – und die Welt hatte bisher wohl keine Lust, sich an die Kalender der diversen Religionen, Sekten und Propheten zu halten. Ob´s diesmal anders sein wird? Immerhin endet am 21. Dezember diesen Jahres der Jahrtausendealte Maya-Kalender! Das ist schon eine andere Referenz als die Visionen eines zeitgenössischen Gurus- oder?

Talkgast ist Bernd Harder, Pressesprecher der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) und Chefreporter des Skeptiker, der Zeitschrift der GWUP. Er ist Autor zahlreicher Bücher, die sich kritisch mit esoterischen und parawissenschaftlichen Phänomenen auseinandersetzen.“

Zum Weiterlesen:

  • Bernd Harder: 2012 – Leitfaden für Endzeitliebhaber. Herder-Verlag, Freiburg 2011

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.