gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Skeptiker-Kongress: James Randis „Amazing Meeting“ in Zürich?

| 1 Kommentar

Der wohl größte und bekannteste Skeptiker-Kongress kommt nächstes Jahr möglicherweise nach Zürich:  „The Amazing Meeting“ (TAM), eine Veranstaltung der James Randi Foundation.
Das ist im Blog von Andreas Kyriacou, Schweiz, zu erfahren. Ein Auszug aus dem aktuellen Beitrag:

„Das kam so: Mitte Dezember gelangte ich an James Randi mit dem Vorschlag eines TAM Zürich in Zusammenarbeit mit den FreidenkerInnen und schloss meinen Vorschlag mit diesen Worten ab:

Switzerland has recently made headlines with its selective ban on one religion’s power symbols (minarets) and with the introduction of an article in the constitution demanding the promotion of complimentary medicine. Help us make headlines with science instead!

Stunden später trudelte bereits eine sehr positive Rückmeldung ein, die mit den Worten «I certainly hope this can happen» endete. Seither liefen erste Abklärungen bei möglichen Veranstaltungshäusern, Zürich Tourismus, e-Ticketing-Anbietern, den Zürcher Verkehrsbetrieben und anderen Stellen.

Das Projekt steckt nach wie vor in einer frühen Phase, doch auch mit der nötigen Skepsis lässt sich nun verkünden:

TAM Zürich Teaser

Das ist nun natürlich Ansporn und Verpflichtung zugleich. Noch ist es zu früh, um genaue Inhalte ankündigen zu können. Vorschläge und Wünsche können aber gerne als Kommentar hinterlassen werden. Ebenso Angaben, welchen Eintrittspreis man und frau für eine viertägige Veranstaltung zu zahlen bereit wäre.“

Also denn, hier ist der Link:

http://kyriacou.ch/2010/02/vorankundigung-the-amazing-meeting-zurich-september-2011/

Ein Kommentar

  1. Zwei Änderungen haben sich seit März ergeben:
    – Der Kongress findet eine Woche später als angekündigt statt: vom 8. bis 11. September 2011.
    – Der Name wurde auf «denkfest» geändert — aus zwei Gründen: Im deutschsprachigen Raum dürfte dies einfacher zu vermarkten sein als «TAM». Die James Randi Educational Foundation beschloss diesen Sommer zudem, mit ihrem eigenen Label vorerst nicht außerhalb des englischsprachigen Raumes aufzutreten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.