Eigentlich vermeide ich aus ästhetischen Gründen zweizeilige Überschriften. Für den oben zitierten Song-Titel von Tim Minchin mache ich aber eine einmalige Ausnahme: Der australische Kabarettist singt ein nettes Liedchen über wissenschaftliche Belege, Hellseher, Homöopathie und höhere Mächte …
Gefunden bei spreeblick.com.
PS: Tim Minchin vergibt für einen wissenschaftlichen Nachweis von Astrologie etc. sein Piano, ein Bein und seine Gattin. Die Skeptiker von der GWUP legen noch 10.000 Euro drauf, wenn jemand ihren Psi-Test erfolgreich besteht. Auch ohne Tims Gattin zu kennen – ist das kein Anreiz zur Teilnahme?! ;-)
21. Oktober 2008 um 18:14
JETZT habe ich mich aber erschrocken. Ich dachte ich hätte mich total verklickt oder SAFARI wäre zum ersten mal abgestürzt. Denselben Videolink hab ich auch auf meiner Homepage. Schön daß ihr auch spreeblick lest, dort hatt auch ich es gefunden. Ich finde es übrigens gut, wenn an den medizinischen Hochschulen Homöopahtie gelehrt wird, fehlt noch BWL und Steuerrecht. Dann reicht es wenigstens für die kommenden Ärzte-Generationen für den Porsche.